-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teamwertung
#31
Oben
Soweit okay, Robert, jedoch das nennen des Ersatzfahrers von der jeweiligen Veranstaltung ist meiner Meinung nicht notwendig. Tritt einer oder gar beide Stammfahrer zum Rennen nicht an, zählen automatisch die Punkte des Ersatzfahrers fürs Team.


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#32
Oben
Klar, trotzdem soll das Team am Beginn der Rennveranstaltung genannt werden. Entweder starten die Stammfahrer oder Stammfahrer / Ergänzungsfahrer.

Es soll ja nicht so sein, dass der Ergänzungsfahrer aus Komfortgründen einspringt, weil z. B. ein Stammfahrer bei Regen im 2. Rennen nicht fahren will.
Nur so kriegen wir mehr. E. einigermaßen Chancengleichheit zu den Teams mit nur 2 Fahrern.

Demnach soll am Freitag klar sein, wer für das Team am ganzen Wochenende startet. Kein Einspringen des Ergänzungsfahrers während dem Wochenende.


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#33
Oben
Zitat:Original von robbox
Klar, trotzdem soll das Team am Beginn der Rennveranstaltung genannt werden. Entweder starten die Stammfahrer oder Stammfahrer / Ergänzungsfahrer.

Es soll ja nicht so sein, dass der Ergänzungsfahrer aus Komfortgründen einspringt, weil z. B. ein Stammfahrer bei Regen im 2. Rennen nicht fahren will.
Nur so kriegen wir mehr. E. einigermaßen Chancengleichheit zu den Teams mit nur 2 Fahrern.

Demnach soll am Freitag klar sein, wer für das Team am ganzen Wochenende startet. Kein Einspringen des Ergänzungsfahrers während dem Wochenende.


Da kann ich mich anschließen.
Jeder Regel die klar vor dem Wochenende die Situation beschreibt.
Aber administrierbar solls auch einfach sein, sonst kippt uns da Wolfi :duo: :duo:


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#34
Oben
Zitat:Original von Bernd
Zitat:Original von robbox
Klar, trotzdem soll das Team am Beginn der Rennveranstaltung genannt werden. Entweder starten die Stammfahrer oder Stammfahrer / Ergänzungsfahrer.

Es soll ja nicht so sein, dass der Ergänzungsfahrer aus Komfortgründen einspringt, weil z. B. ein Stammfahrer bei Regen im 2. Rennen nicht fahren will.
Nur so kriegen wir mehr. E. einigermaßen Chancengleichheit zu den Teams mit nur 2 Fahrern.

Demnach soll am Freitag klar sein, wer für das Team am ganzen Wochenende startet. Kein Einspringen des Ergänzungsfahrers während dem Wochenende.


Da kann ich mich anschließen.
Jeder Regel die klar vor dem Wochenende die Situation beschreibt.
Aber administrierbar solls auch einfach sein, sonst kippt uns da Wolfi :duo: :duo:

Perfekt, lasst uns das doch so machen.....


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#35
Oben
Ich sehe nach wie vor keinen Sinn in der 2+1 Wertung und bin ganz klar für zweier Teams ohne wenn und aber.
Was ist den eigentlich mim Bruno los ist der auf Stand oder sollten wir ihn mal anderweitig kontaktieren. Das er auch noch seine meinung kund tut.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#36
Oben
Zitat:Original von robbox
Klar, trotzdem soll das Team am Beginn der Rennveranstaltung genannt werden. Entweder starten die Stammfahrer oder Stammfahrer / Ergänzungsfahrer.

Es soll ja nicht so sein, dass der Ergänzungsfahrer aus Komfortgründen einspringt, weil z. B. ein Stammfahrer bei Regen im 2. Rennen nicht fahren will.
Nur so kriegen wir mehr. E. einigermaßen Chancengleichheit zu den Teams mit nur 2 Fahrern.

Demnach soll am Freitag klar sein, wer für das Team am ganzen Wochenende startet. Kein Einspringen des Ergänzungsfahrers während dem Wochenende.
Da brauch ich dann aber keine Stammfahrer und einen Esatzfahrer, wenn sich die 3 Teamfahrer vor jedem Rennen ausmachen, wessen Punkte heute zählen und wie soll man das verwalten? Mein glasklarer Vorschlag wäre: 2 Stammfahrer, ein Ersatzfahrer und wenn einer oder auch beide Stammfahrer verhindert, dann zäht der
Ersatzfahrer. Bei Ausfall der Stammfahrer während des Rennen zählt der Ersatzfahrer nicht.


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#37
Oben
Zitat:Original von Schef
Zitat:Original von robbox
Klar, trotzdem soll das Team am Beginn der Rennveranstaltung genannt werden. Entweder starten die Stammfahrer oder Stammfahrer / Ergänzungsfahrer.

Es soll ja nicht so sein, dass der Ergänzungsfahrer aus Komfortgründen einspringt, weil z. B. ein Stammfahrer bei Regen im 2. Rennen nicht fahren will.
Nur so kriegen wir mehr. E. einigermaßen Chancengleichheit zu den Teams mit nur 2 Fahrern.

Demnach soll am Freitag klar sein, wer für das Team am ganzen Wochenende startet. Kein Einspringen des Ergänzungsfahrers während dem Wochenende.
Da brauch ich dann aber keine Stammfahrer und einen Esatzfahrer, wenn sich die 3 Teamfahrer vor jedem Rennen ausmachen, wessen Punkte heute zählen und wie soll man das verwalten? Mein glasklarer Vorschlag wäre: 2 Stammfahrer, ein Ersatzfahrer und wenn einer oder auch beide Stammfahrer verhindert, dann zäht der
Ersatzfahrer. Bei Ausfall der Stammfahrer während des Rennen zählt der Ersatzfahrer nicht.



Das ist eine klare Regel und doch einfach verwaltbar.
Könnt ich mir vorstell, bin dafür.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#38
Oben
Da sind wir eh der gleichen Meinung. Vor der Veranstaltung, sprich Wochenende, muss klar sein, wer fährt. Ein Einspringen eines Ergänzungsfahrers während dem Wochenende gibt's nicht.


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#39
Oben
Ich würde reine Zweierteams bevorzugen. Hieraus ergibt sich eine maximale Team Anzahl und der geringste Verwaltungsaufwand.
Ein Problem gibts dabei, wenn es sich nicht ausgeht mit der Fahrerzahl. Dann könnte ja eine 2+1 Ausnahme für die jeweilige Saison gelten.

Bei der 2+1 Variante:
Ein Stammfahrer fällt im Rennen aus - keine Wertung des Erstzfahrers
Ist ein Stammfahrer nicht anwesend, wird der Ersatzfahrer gewertet.


-------------------------------------------------------
Gruß
#165 Nobby
Zitieren
#40
Oben
Zitat:Original von Ändy 58
Ich sehe nach wie vor keinen Sinn in der 2+1 Wertung und bin ganz klar für zweier Teams ohne wenn und aber.
Was ist den eigentlich mim Bruno los ist der auf Stand oder sollten wir ihn mal anderweitig kontaktieren. Das er auch noch seine meinung kund tut.

Bruno ist informiert, die anderen Scrambler auch, wir sind vernetzt.


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 48 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |