-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R12S Motorschaden
#1
Oben
Sorry....ich bin neu hier.....erst mal ne Runde Freibier!!! :prost1:

Ich habe die R12S seit 2013
sie lief immer sehr gut mit einer BOS Komplettanlage und K&N Filter.(hab sie so bekommen.)
2014 bin ich mit Ihr in Groß Dölln und in Oschersleben gefahren....und natürlich 2015 wieder...weils Spaß macht...
dann im August in Groß Dölln ( Rechtskurve) hat es gescheppert...ohne Vorankündigung (zumindest hab ich nichts zuvor gemerkt) hab mir einen gebrauchten Motor im Netz besorgt,eingebaut...und siehe Da ...er machte sofort ein merkwürdiges geräusch.! Natürlich sofort ausgemacht...
Nochmal Ventilspiel geprüft usw.nochmal laufen lassen....
da hat es gescheppert.....Das heist für mich ...der Motor war nicht in Ordnung!!!
Nach Demontage des Zylinderkopfes konnte mann auch spuren erkennen die garantiert nicht von mir und dem kurzen Probelauf gekommen sind.
Es stellt sich jetzt die frage ob die Kurbelwelle noch in Ordnung ist.?(Pleul ist verbogen) Oder hat jemand einen guten Motor für mich?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Oben
Zitat:Original von kuhtreiber
Sorry....ich bin neu hier.....erst mal ne Runde Freibier!!! :prost1:

Ich habe die R12S seit 2013
sie lief immer sehr gut mit einer BOS Komplettanlage und K&N Filter.(hab sie so bekommen.)
2014 bin ich mit Ihr in Groß Dölln und in Oschersleben gefahren....und natürlich 2015 wieder...weils Spaß macht...
dann im August in Groß Dölln ( Rechtskurve) hat es gescheppert...ohne Vorankündigung (zumindest hab ich nichts zuvor gemerkt) hab mir einen gebrauchten Motor im Netz besorgt,eingebaut...und siehe Da ...er machte sofort ein merkwürdiges geräusch.! Natürlich sofort ausgemacht...
Nochmal Ventilspiel geprüft usw.nochmal laufen lassen....
da hat es gescheppert.....Das heist für mich ...der Motor war nicht in Ordnung!!!
Nach Demontage des Zylinderkopfes konnte mann auch spuren erkennen die garantiert nicht von mir und dem kurzen Probelauf gekommen sind.
Es stellt sich jetzt die frage ob die Kurbelwelle noch in Ordnung ist.?(Pleul ist verbogen) Oder hat jemand einen guten Motor für mich?


Unser "Rika" Heinz Rinklef kann dir vielleicht helfen.
Schrieib ihm mal rika159@gmx.de


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#3
Oben
Soweit ich weiß ist Karl-Heinz für ein paar Tage nicht auf Empfang, Sendepause, wie Q-JP sich ausdrückte.


-------------------------------------------------------
Gruß Frank
Zitieren
#4
Oben
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit Eurem ,,Rika'' Ok
Hab mit Rika kontakt aufgenommen und bin nun Gedanklich schon ein Stückchen weiter....
Naja.. bin eben noch ein Grünschnabel der die 12S
unnützerweise gekillt hat... :hamm:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Oben
Zitat:Original von kuhtreiber
Vielen Dank nochmal für den Tipp mit Eurem ,,Rika'' Ok
Hab mit Rika kontakt aufgenommen und bin nun Gedanklich schon ein Stückchen weiter....
Naja.. bin eben noch ein Grünschnabel der die 12S
unnützerweise gekillt hat... :hamm:

Und? Was spricht der Guru? ?( ?(


-------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Oben
Tja...Ferndiagnosen gibt der Doctor nicht...aber er hat mich getröstet.....bin nicht der einzigste der dem ;;Boxerwahn'' verfallen ist.....

Aber eine Wiederbelebung des Motor's wird wohl ne Kleinigkeit kosten...je nach Aufwand und Teilen...

von den Kosten her ..wäre es gut, einen Motor zubekommen...(hat jemand einen in der Ecke liegen :duo: )
Sofort her damit!!! :peit:
Grüße an alle .......ich geh dann mal mit den Hut rum
........Friede


-------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Oben
Tja Holger,
was hast Du für eine Diagnose erwartet, wenn Du gleich von 2 Motoren die Brösel zusammenfegen musstest ?




Dieser 12 S Boxer hat es trotz verschlissener Benzinpumpe und herzhaftem Magerlauf über 6.000 rpm ( BLAUE Gemisch-Kurve) gerade noch rechtzeitig zur Ertüchtigung geschafft.

- 4 neue AuslassVentile
- beim Ventilausbau gleich kleine Kanalbearbeitung mitgemacht
- neue Benzinpumpe
- 1 neue Einspritzdüse Links....WER hat die alte geklebt ?
- große Ölpumpe
- großer HP2-Ölkühler
- Rika BoxerBurner
- Rexxer-Abstimmung in Zünd+Gemisch-Kennfeld.

Plus 16,1 PS und plus 4,3 NM.

[Bild: 2qjve54.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Mah, mach nicht immer so böser Motoren, Alder

nach dem Motto, überholen musst du auf der Geraden, in den Kurven sind alle schnell :peit:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |