-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW boxercup offiziell
#1
Oben
auszüge aus der ausschreibung !
könnte interessant werden !

[Bild: mrft43.jpg]
[Bild: 14wpmyg.jpg]
[Bild: 1582own.jpg]
[Bild: 296c8k8.jpg]
[Bild: 2rcuyae.jpg]
[Bild: 2a6tnad.jpg]
[Bild: 25qyd75.jpg]
[Bild: 2zspst0.jpg]
[Bild: 2wf5jwj.jpg]

[Bild: ilm6ja.jpg]
[Bild: 29mu33b.jpg]


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#2
Oben
Ein echtes Schnäppchen 30.000 - 35.000€.
Nine t mit Racepacket abgezogen ca 20.000€
macht immer noch 10.000-15.000€ pro Saison.

Super organisiert im Mai Start, wie es weitergeht waß ah kanna, max. die Termine stehen, wohin keine Ahnung.

Ich halt das für leicht überzogen.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#3
Oben
Servus all
Servus Berndi, die Strecken sind doch fest, guggsu unter "saisn 2017"
Zolder, Schleiz, Assen, OSL, Hockenheim, als Vorprogramm der IDM halt eben.

Frage:
Würde es Euch nicht reizen, zusammenzulegen und unsere Champs mit 2:15er Brünn Zeiten, also Jonny / Tom Auer zu verpflichten ?
Um zu zeigen WER die echten Boxercup Racer sind ?

Aber schau ma erst moi, wer sich alles einschreibt, sind eh nur 30 Plätze frei.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Zitat:Original von Bernd
Ein echtes Schnäppchen 30.000 - 35.000€.
Nine t mit Racepacket abgezogen ca 20.000€
macht immer noch 10.000-15.000€ pro Saison.

Super organisiert im Mai Start, wie es weitergeht waß ah kanna, max. die Termine stehen, wohin keine Ahnung.

Ich halt das für leicht überzogen.

Hallo Bernd.

Ich sehe das anders.

Rechne nochmals genau und korrekt zusammen
>Basis R Nine T
>Acra Titan
>2 Satz Reifen / Veranstaltung (das sind schon 10 satz !!)
>Box, Catering
>Startgebühr
>Zig Umbauten dier nicht erwähnt sind vorn, hinten usw

und setze dagegen den Aufwand, eine neue R 1200 S auf diesen Stand zu bringen.
Bedenke, die 12er kostete damals neu auch gute 15.000,--

Ob die 12er besser ist, ist hier nicht relevant, da die Chancengleicheit dadurch gegeben ist, das man absolut identische Fahrzeuige rausschickt.

30.000 sind auf den Tisch gelegt sieht klar nach viel aus, aber in dem Fall ist es nach meiner Einschätzung stimmig.

Wir, Kerls wie Du und ich, die später in den Boxercvup eingestiegen sind, leben und profitieren von der "Erbmasse" der gebrauchten 12er + HP´s, die billig auf dem Markt sind, und von den vielen Teilen auf dem Markt, und fahren dadurch deutlich günstiger.
Aber die Altgedienten unter uns, die 2007 + 2008 eine neue HP gekauft haben, und diese umbauten, legten das gleiche und mehr auf den Tisch, wie die Jungs, die dort einsteigen.
ich hab beim Erwerb meiner gebrauchten HP vom Bernd Rathgeb freundlicherweise die Original Rechnung der Maschine incl. MTEC Umbauten bekommen. das war kein Schnäppchen


Ich finde, beim 2. Hinschauen passt der Preis.

Schade, sehr schade, extrem schade, dass das erst jetzt kommt, denn wäre ich 10 Jahre jünger, ich würde ganz sicher melden und am Kabel ziehen.
Das ist das einzige, was mich saumäßig ärgert.

Ich werde den Cup 2.0 genau beobachten.


Cipo


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#5
Oben
Zitat:Original von Rika
Servus all
Servus Berndi, die Strecken sind doch fest, guggsu unter "saisn 2017"
Zolder, Schleiz, Assen, OSL, Hockenheim, als Vorprogramm der IDM halt eben.

Frage:
Würde es Euch nicht reizen, zusammenzulegen und unsere Champs mit 2:15er Brünn Zeiten, also Jonny / Tom Auer zu verpflichten ?
Um zu zeigen WER die echten Boxercup Racer sind ?

Aber schau ma erst moi, wer sich alles einschreibt, sind eh nur 30 Plätze frei.


servus rika ! du weißt, ich schätze Dich sehr, aber dieser vorschlag kann doch nur ironisch gemeint sein !? aber vielleicht hast Du eh einen direkten draht in die BMW-vorstandsetage, dann könntest Du ja den einen oder anderen als gaststarter vorschlagen ?


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren
#6
Oben
Nö Schweigel, das hab ich nicht ironisch gemeint:
Würde es Euch nicht reizen.........?

Und auch " Schau ma mal, wer sich alles einschreibt........"

Gegen wiedereinsteigende ProfiRacer, die jahrelang nix anderes gemacht haben, als nur Motorrad zu racern, können wohl auch unsere besten Amateure wenig ausrichten.
Aber man kann ja immerhin die Zeiten, welche im Cup 2 gefahren werden mit unseren vergleichen........daß die NineT m.E. weniger taugt als eine 12 S, ist ja nicht unsere Schuld. :hamm:

Brünn 2:15 tief.......Jonny / Tom Auer
Brünn 2:16 ............ich
OSL 1:35................Massimo
OSL 1:36 .............. Alex Q 12
Hockenheim 1:53....ich
Hockenheim 1:54 ... Alex Q 12

Zeiten ohne Gewähr aus meiner Erinnerung......
.....Aber WER von Euch kann denn die Archive durchblättern und die besten 3 Boxerzeiten auf den jeweiligen Strecken ´raussuchen ?

Ich fänd´s interessant.
Vor allem auch, weil ich diesem NineT Poser-Hobel nix gscheites zutrau.
Wenn sie unsere Zeiten schlagen, ziehe ich umso tiefer den Hut Ok


-------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Oben
Cipo, natürlich hast du recht, wenn der Vergleich eine neue HP2 wie meine von Jan ist, geht es sich sehr gut aus. Ich leist mir das aber nur wegen den gebrauchten Geräten und somit doch günstigeren Preisen.
Auch wenn ich 10 Jahre jünger wäre is keine Option für mich.
Hast aber Recht liegt an mir und meiner Finanz und nicht am BMW-Angebot.

Rika, 30leute mit je 1000€ finden, würd mich wundern, für ein Boxercupsponsoring für uns ist schon Haufen Arbeit und laufendes anfragen nur um ein paar hundert Euro zu sammeln um unsere kleines Boxercupessen usw, Pokale zu finanzieren.
Aber vielleicht findet sich ein kleiner Red Bull Mann der da was zusammenbringt.


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#8
Oben
Es geht übrigens um 30 - 35T netto


-------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Oben
........unsere Champs mit 2:15er Brünn Zeiten, also Jonny / Tom Auer zu verpflichten, genau, um gleich mal beim ersten Antreten das Gelächter der Anwesenden zu ernten, was sind das für Opa´s aus dem Ösiland :blll: :blll:


ich finde es schade dass sie die Klasse nicht öffnen auch für die 1200S und HP2, so wird das eine Veranstaltung unter BMW Händlern, die sich ein paar schnelle Jungs draufsetzen, und sich eins lachen wenn am Montag die Ersatzteilbestellungen reinflattern, weil das halbe Starterfeld bereits im Traning über die so geil überarbeitete Wilbersgabel auf die Schnauze geflogen ist und am Renntag gleich noch mal einige hinterherfliegen

no no, nicht mit mir, ihr findet mich gemütlich in der Box sitzend, wenn es nicht regnet auch mal auf der Strecke und dann im Restaurand beim überbackenen Steiererschnitzel und am Abend gönn ich mir noch einen feinen Williams, thats Racing, für mich und meinen 55ig jährigen geschunden Körper :ok2:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#10
Oben
gut gebrüllt, johnny !

wird leider, vielleicht doch nicht, hoffentlich nicht, eine "inzucht"veranstaltung !

aber mal schauen !!!!


-------------------------------------------------------
servus sagt der schweigel von o'n'w
OnW OnW :ok2:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |