-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge BC 2015
#81
Oben
Zitat:Original von Schef

Rennen, wie heuer in der Masterclass, waren und ist für uns Boxerfahrer optimal,

ich schließe mich zunächst mal dem robbox an, aber das gemischte rennen optimal sind ist nicht dein ernst oder?

sicher sind sie eine interessante alternative wenn sich nichts anderes realisieren lässt aber sicher nicht optimal.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#82
Oben
Hallo Robert,

optimal wäre ein reines und von der Leistung her homogenes Boxerfeld. Aber ich schliesse mich da Gerhard's Meinung an. Die Veranstaltungen bei KTM mit dem gemischten Starterfeld haben auch mir schwer getaugt. Da gab es auch für mich immer wieder ähnlich Schnelle / Langsame, mit denen ich mich auseinander setzen konnte. Ein reines Starterfeld mit Boxern würde das ja auch nicht sicher stellen. Von daher hat es gepasst. Auch die Lage der Termine waren für mich ok. Habe meinen Urlaub darauf hin verplant. Auch im nächsten Jahr bekommen die Rennveranstaltungen wieder Prio 1 bei meiner Urlaubsplanung.


Viele Grüße
Andreas


-------------------------------------------------------
Zitieren
#83
Oben
Hi Leute,
beim Thema "Gemischtes Starterfeld" müsst Ihr die Realität anerkennen.

Für Panigale / 1000er /1290er -Fahrer mit Ihren modernen 190 PS ist es die Höchststrafe von einem ollen Boxer hergebrannt zu werden.
Je engagierter sie sind - z.B. Brünn um 2:16 oder RB-Ring um 1:42 - desto risikoreicher wollen sie die Niederlage abwehren.
Auf der Geraden ziehen sie an und vorbei, um den nächsten Bremspunkt zuzuparken. Ständig.
Soo einem VerzweiflungsBremser machst Du lieber 3x Platz, bevor er Dich abschießt, aber Dein Rennen ist kaputt.
Guggsu bei 10:20 Minuten

http://www.youtube.com/watch?v=Zueybqp1wBM

Kommt ein Boxer-Zweikampf DA hinein, ist der Ausgang Glücksache.
Und wenn dazu noch zwei Panigale miteinander fighten, ist das Chaos noch größer und gefährlicher.

Oder wie 2013 in OSL im Training:
Ich hänge im Windschatten einer Hp2 auf der Start/Ziel und schere mit 230 km/h aus zum Überholen.
Hat nicht viel gefehlt und ich wäre einer KTM 690 in den Rücken gerauscht. Das Ding mit 70 PS machte auf der Geraden wohl 50 km/h weniger.

Solche Unterschiede lässt man nicht zusammen fahren !

:hamm:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#84
Oben
Genau so ist es Rika, fighten und fighten sind zwei paar Schuhe.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#85
Oben
Zitat:Original von Rika
Hi Leute,
beim Thema "Gemischtes Starterfeld" müsst Ihr die Realität anerkennen.

Für Panigale / 1000er /1290er -Fahrer mit Ihren modernen 190 PS ist es die Höchststrafe von einem ollen Boxer hergebrannt zu werden.
Je engagierter sie sind - z.B. Brünn um 2:16 oder RB-Ring um 1:42 - desto risikoreicher wollen sie die Niederlage abwehren.
Auf der Geraden ziehen sie an und vorbei, um den nächsten Bremspunkt zuzuparken. Ständig.
......

Solche Unterschiede lässt man nicht zusammen fahren !

Danke Rika! Genau so ist es!
Mir ist am Hockenheimring eine Panigale ins Heck geknallt, weil der überforderte Fahrer trotz 50 PS mehr in einer zügigen Auslaufrunde(!) nicht problemlos vorbei kam. Das mag jetzt ein krasses Beispiel für einen talentfreien Racer sein, aber die Sorte gibt es halt auch....

Das Optimum war und ist ein reines Boxerrennen, da kann es gar keine 2 Meinungen geben. Es geht doch um einen Markencup, da muss dieser Anspruch einfach da sein. Vgl. dazu den GSX-R (750) Cup, BMW X-Lite Cup, Triumph Challenge, Street Triple Cup, u.v.m.

Geht es sich mangels Fahrer / Bereitschaft des Veranstalters nicht aus, ein eigenes Rennen zu machen, müssen die Motorradkonzepte einigermaßen passen. In dem Fall lieber eine 600er Supersport als eine Panigale / Superduke / etc.


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#86
Oben
Schade dass die Herren Rika, GS Robert und Robbox heuer nicht dabei gewesen sind, sonst wüßtet ihr dass KEINE Panigalli, KEINE 600er Supersport und KEINE GSX-R in der Masteclass fahren.
Auch ich bin der Meinung ein eigenes Boxerrennen wäre schön, habe ich aber in den letzten 4 Jahren, seit ich dabei bin, noch nicht (außer bei den Ölöfen) erlebt.
Und wenn jetzt wieder jemand den Wellenstart ins Spiel bringen will, glaubt ihr wirklich es ist so super wenn die Langsameren von uns nach 5 Runden im Tiefflug von den Superbikern links und recht überholt werden? Und wenn die Schnelleren von uns nach 5 Runden auf die Träumer bei den Superbikern stossen und dann in der Kurve aufgehalten werden?
Ja Robert, es ist mein Ernst, die Masteclass war optimal für uns Boxerfahrer.


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#87
Oben
Lieber Gerhard, bei den Ölöfen wäre ich an Deiner Stelle mal ganz ganz ruhig, du kannst ja keins verlieren, weil keins drinnen hast :blll:

Spass bei Seite, lassen wir das Thema mal emotionslos bei Seite, ist glaub ich für einige Boxercupfahrer sonst nur peinlich Big Grin Big Grin

Dann kann man den Aufhänger Boxer Cup doch gleich an den Nagel hängen und was neues erfinden, den eine 100% faire Sache ist dass mit Masterclass nicht.

Wellenstart ist bei Euch ein Reizthema, hab ich mittlerweile mitbekommen, aber glaub mir, die die da vorbeikommen im rasenden Tempo, haben mehr Erfahrung als fast das ganze Boxercupfeld zusammen, was überholen betrifft und ich hab noch nie erlebt dass da jemand heruntergefahren wird, aber bei den Boxern untereinander schon X(


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#88
Oben
Gilt es jetzt nicht was neues zu kreieren, was mehr Leute und alte wieder zurück bringt?

Oder verteidigt man jetzt mal einfach was war um nicht schlecht dazustehen.
Fakt ist doch dass einige nicht wenige ferngeblieben sind, dass wird einen Grund haben, wenn man den erkennt und was anbietet, was diesen Leuten zusagt, kann es doch nur besser werden.

Wenn alles bleibt wie es ist, auch ok, aber wenns besser wird, hätte auch keiner was dagegen, im Gegenteil. :mopped: :mopped: :mopped:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#89
Oben
Zitat:Original von Schef
Schade dass die Herren Rika, GS Robert und Robbox heuer nicht dabei gewesen sind, sonst wüßtet ihr dass KEINE Panigalli, KEINE 600er Supersport und KEINE GSX-R in der Masteclass fahren.

Hat hier jemand behauptet, Panigale / Supersport 600 / GSX-R fahren in der Masterclass? Diese Moppeds wurden doch in einem völlig anderen Zusammenhang erwähnt... ?(
Es ist bekannt, welche Motorräder in der Masterclass dabei sind/waren. Unsere Bedenken gehen in die Richtung der unterschiedlichen Motorradkonzepte. Die Spreizung zwischen Mono 690er und Superduke 1290 ist zu groß, um dazwischen ernsthafte Boxerrennen zu fahren.

Zitat:Original von Schef
Und wenn jetzt wieder jemand den Wellenstart ins Spiel bringen will, glaubt ihr wirklich es ist so super wenn die Langsameren von uns nach 5 Runden im Tiefflug von den Superbikern links und recht überholt werden? Und wenn die Schnelleren von uns nach 5 Runden auf die Träumer bei den Superbikern stossen und dann in der Kurve aufgehalten werden?

Den Wellenstart bringst Du gerade selber wieder ins Spiel, und das ohne Not. Jonny hat absolut Recht: die schnellen Superbiker kommen gefahrlos an uns Boxern vorbei, die wissen, wie es geht. Gleiches gilt für die Boxer-Fahrer, die innerhalb von 5 Runden eine halbe Minute auf langsamere Superbiker wett machen.

Wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, wieder mehr Fahrer zum Cup zu bringen, sollten die Themen vernünftig moderiert werden. Bislang wird jeder Ansatz, der nicht deckungsgleich mit der Masterclass ist, gnadenlos niedergebügelt. So wird es nix.


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#90
Oben
Paolo hat auch eine Meinung, damit dass auch mal deponiert wird:


1)Your igfc in redbull much better like Masterclass
2) race on weekends
3) it is necessary to wait 3min in grid before start so i can take umbrella girls.

If TNT style then i dont race 2015


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 149 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |