-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anliegen an die Boxertreiber, betreffend Regentraining / -Rennen
#1
Oben
Hallo Jungs,

ich hab an ALLE bzw. an die "Sonnenscheinfahrer" ein Anliegen. Mir würde sehr gefallen, wenn sich die Einstellung zum Regen / nasse Fahrbahn ändern würde. Fallen ein paar Regentropfen, dann wird schon zusammengepackt und abgereist. Eines muss ich schon sagen, ein richtiger Motorradfahrer fährt (fast) bei jedem Wetter. Das ist eine reine Einstellungssache und betreffend Stürze weiß ich aus Erfahrung, dass bei Regen am Wenigsten passiert, da eh die Meisten dann besonders vorsichtig sind. Egal wie schnell man fährt, aber teilgenommen sollte werden. Wie schaut da eine Ergebnisliste aus, wenn bei über der Hälfte "DNS" steht. Natürlich ist das jedem seine Sache und wir sind aus reiner Gaudi dabei. Aber trotzdem, Einstellung ist das meiner Meinung nach keine. Ich bin überzeugt, dass es den Meisten sogar gefallen würde, wenn sie mal im Regen fahren würden. Das kann so geil sein und da lernt man auch viel dazu. Also nicht beleidig sein, sondern mal darüber nachdenken und probieren. Weiters fällt mir gerade ein, haben wir tolle Sponsoren, die den Cup super unterstützen. Was denken die sich, vorallem unser Hauptsponsor. Sollte es wieder mal nass sein, würde ich mich gerne als Instruktor zur Verfügung stellen und mit den Wasserscheuen ein Training absolvieren. Noch zu den Reifen. Das Rennen bin ich mit gebrauchten Reifen aus dem Jahre 2010 gefahren.

Schöne Grüße, Tom Bagger


-------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anliegen an die Boxertreiber, betreffend Regentraining / -Rennen - von bagger - 21.04.2013, 13:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |