-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC 15. - 16. August RedBullRing (A)
#59
Oben
Zitat:Original von schweigel
lieber rika !

hoffe, daß Dich meine anfrage in der öffentlichkeit nicht stört, aber vielleicht werden da noch ein paar details geklärt !

meine 1200 s mit Deiner genialen ölpumpe läuft, und läuft, und läuft !
alles ist serie, wirklich 100%, ohne powerdingsbumms, ohne autotune, ohne lambda sonden, nur mit dem enddämpfer einer honda cbr !


lt. prüfstand fritze tuning mit dem ganzen gedöns 121 ps, ohne 124 ps ; kerzen immer schön rehbraun, wie die besagten tierchen eben.

jetzt bietest Du ja eine garantiefähige variante um € 1000.- an, die sogar ca. 138 ps leisten soll !.............]

Gerade DAS ist ja das Problem, Schweigel...mit diesen schlechten Werten hat Deine 12 S eindeutig einen Leistungs-Fehler.
Der Motor scheint keinen Luftumsatz zu haben (geringer Liefergrad) genau deshalb sind auch ohne Anfettung mit PowerCommander Deine Kerzen schön rehbraun und Deine Auslassventile haben noch nicht gelitten.
Vielleicht ist es Dein Auspuff, der die Leistung vermasselt...keine Ahnung so einen hatte ich noch nicht aufm Prüfstand.

1.Normal hat jede eingefahrene Serien-12 S mindestens 124 PS.
2.Gibt man Ihr einen guten Race-Krümmer ohne KAT und einen guten ESD hat sie 129 PS und läuft damit zu mager, Auslassventile werden zu heiß.....sichtbar an hellen Kerzen.
3.Dann fettet man das Gemisch an, damit läuft sie wieder gesund und hat 131 PS.

Nächste Stufe wären dann BoxerBurner (298.-€ mit Einbau ), die auch wieder angefettet ( Fremdfirma ReXXer 490.-€) werden müssen, weil sie keine Placebos sind (mehr Luftdurchsatz, mehr Liefergrad) meistens kommen damit plus 8 PS, damit sind wiir auf 139 PS.
Das ist der Normalfall.
Wenn Du noch einen Akra-ESD ca. 1.280.- € und einen guten Race-Krümmer brauchst 600.- , weil die verbauten Teile offenbar mehr Leistung schlucken als SerienTeile .......ja dann kommst nichtmal mit 2.500.-€ hin.
Sorry, das ist nunmal so wie es ist.

Ich selber mache am Boxer sehr gewissenhafte Arbeit mit bewährten Teilen und bewährtem Erfolg für 30.- €/Stunde für meine Bekannten. Ginge ich in dieser Zeit meiner anständigen Arbeit nach, müsste ich mehr haben. 80 % einer Tuning- Zeche sind meistens TeileKosten.
Deshalb kann da auch nicht eine Garantie oder eine 15-stündige Getriebe/MotorDemontage dabei sein.

Der Wille und die Begeisterung für einen souveränen, standfesten Motor muss von Euch kommen, dann mach ich das gerne für Euch.
Die Knackpunkte versuch ich vorher zu erklären........


-------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BC 15. - 16. August RedBullRing (A) - von Wob - 02.08.2015, 08:29
RE: BC 15. - 16. August RedBullRing (A) - von Q-JP - 15.08.2015, 23:58
RE: BC 15. - 16. August RedBullRing (A) - von Rika - 25.08.2015, 23:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |