-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC 15. - 16. August RedBullRing (A)
#32
Oben
Gratulation an alle BoxerRacer. Confusedjump:
Sitzenbleiben ist mal das Allerwichtigste für Körper und Geist....... und aufs Moped reparieren nach einer Veranstaltung kann wohl auch jeder verzichten.

Um so gewaltiger die dauerhaft sturzfreien 1:40er Zeiten vom Tom Auer und vom Holzer, dafür muss man wohl Sportler sein und kerngesund, eh Ok
Alter Falter. Respekt ! Ist mir echt schleierhaft, wie das geht!

Mit obergeilen Schräglagen durchrollen lassen können meine Kumpels von der Landstraße auch, aber bei diesen 1:40er Zeiten muss das ein hochdynamisches Fahren über VoRad und HiRad sein und ein intensives Studieren der allerschnellsten, flüssigen Boxer-Linie.....denk ich mir mal

2012, als ich mit Paolo, Jonny, Lenzer und dem Sori Sepp am RBR unterwegs war, war 1:42 nur zu schaffen, wenn wir alle wirklich auf der allerallerletzten Rille angebremst haben, meistens bis 35 Grad Schräglage noch zu 70% auf der Bremse. Dann auf beiden Rädern tief unter wenig Zug durchrollen lassen.....ja und auch wieder früh noch in deftiger Schräglage wieder herzhaft ans Gas.

Mit dem Race ABS und der Traktionskontrolle meiner S 1000 RR hatte ich das in Hockenheim lange sturzfrei trainert und wollte den gelernten Grenzbereich 2013 auf den Boxer übertragen.
Ging leider nicht so einfach, der Boxer war einfach zuu schnell übers VoRad ruckzuck weg.
Vier-fünf mal kündigte sich das langsam an, daß das VorRad langsam genug kurvenauswärts schob / rubbelte, und man aufmachen/korrigieren/Knie nachdrücken konnte.
Nach jeder solcher VoRad-Rettung fühlst Du Dich dann auch wie Rossi persönlich.
Aber nach 2 x BoxerSturz übers VoRad hab ich das Studium aufgegeben :hamm:

Die S 1000n RR ist sicherer an der Grenze zu fahren, bzw. der Grenzbereich ist breiter und früher zu erkennen......auch VOR dem Eingriff von RaceABS und TC.
In Hockenheim kommst Du im 3.Gang aus der Kurve auf die Zielgrade. Das HiRad beisst im Slick-Modus TC-kontrolliert in den Asphalt, das VoRad steigt 10 cm und bleibt mit dem Quickshifter auch im 4. Gang solange leicht oben, bis Du das VoRad nach 500 Meter zum Anbremsen wieder brauchst.

Trotzdem bin ich rennmäßig nicht - wie unser Bac und Massimo bei der S 1000 RR geblieben, weil die geile Sau mich sicher totgeschlagen hätte.
Nach 4 Runden HHR mit 204 PS, 14.000 rpm und 299km/h auf dem Tacho wurden meine Unterarme hart, auch auf den Geraden keine 2 Sekunden, die Körperspannung rauszulassen.
Soo dermaßen hardcore hat mich noch kein BoxerLuder hergenommen :peit:
Und ich muss ugeben, daß die S 1000 RR das ERSTE Motorrad in meinem Leben ist, welches ich NICHT dauerhaft Vollgas / Vollast fahren kann.
Man wünscht sich mit der S 1000 RR eher ein dickes, altes SofaKissen als Lufi, als 10 PS mehr wie am Boxer.

Weil 10 standfeste PS mehr am Boxer sind dort einfach DIE Lösung, um an gleichschnellen Fahrern doch noch vor dem Zielstrich vorbeizugehen.


Naja. jedenfalls zeitenmäßig brachte die S 1000 RR auch nicht das, was man jetzt mit RaceABS/TC-Hilfen und 204 PS auf dem HighSpeed HHR erwartet hätte.
Bei 1:50,5xx war bei mir genauso Schluss wie bei den Silgenbauer-Brüdern ( BMW Motorrad Heppenheim). Und als der Volker Stilgenbauer mit Gewalt die 149,999 HHR erzwingen wollte, lag er anschließend 2 Wochen im Krankenhaus.

Nehmen wir also die 1:50,5xx als schnelle HHR-Referenz mit der S 1000 RR und stellen die Boxer-Bestzeit
von Alex Q 12 mit 1:56,442 oder meine mit 1:56,644 dagegen.
Mehr war für uns beide nicht möglich !

Unserem Tom Auer und dem Holzer würde ich 1:52 mit dem Boxer zutrauen. Mit einem 160 PS-Boxer auch 1:49,999. Ein Wahnsinn, Gänsehaut wenn ich dran denke !

Probiert halt mal aus, was in Hockenheim geht Confusedjump: Ok

Oder bagger.......erzähl wenigstens mal GENAU, wie Ihr die 1:40 auf dem RBR mehrmals lässig aus dem Ärmel geschüttelt habt, eyh !



.


-------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BC 15. - 16. August RedBullRing (A) - von Wob - 02.08.2015, 08:29
RE: BC 15. - 16. August RedBullRing (A) - von Q-JP - 15.08.2015, 23:58
RE: BC 15. - 16. August RedBullRing (A) - von Rika - 17.08.2015, 13:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 50 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |