-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R 1200 S Getriebe, Kardan oder Endantrieb
#1
Oben
Eine technische Frage an die R 1200 S Technik - Spezialisten unter euch:

Mit meiner Straßen R 12 S habe ich das Problem, das hauptsächlich im 4. Gang bei mittlerer Drehzahl eine nervige Resonanz zu spüren ist, dessen Ursache ich, trotz intensiver Suche nicht finden kann.
Ich würde aber meinen, es kommt aus dem Bereich Antrieb / Kardan
Auch im 3. Gang ist dies leicht spürbar, jedoch schwächer + deutlich höher frequent.
Wenn ich unter Druck fahre, verliert sich das ab ca 5.000 U/min, rolle ich den Berg runter, also ohne Gas, ist es komplett weg

Nun die Frage an die Spezialisten:
>>Kennt jemand das Problem?
>>Getriebe, Kardan, Endantrieb oder gar Kupplung?

Würde mich über Tipps sehr freuen


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
R 1200 S Getriebe, Kardan oder Endantrieb - von Cipo - 18.06.2013, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |