-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Boxer-Umbau... HP2 Sport...
#3
Oben
Zitat:Original von TNC
[Bild: IMG_7730.md.jpg]


Aktuell hätte ich folgende Fragen:
· Kann ich den Stellmotor für die Auspuffklappe vom Bordnetz trennen (und demontieren) ohne dass irgendwelche Warnleuchten oder Anzeigen im Cockpit erscheinen und das Motormanagement negativ beeinflusst wird?
· Muss bzw. soll ich die Lamdasonden bei einer Nachrüstanlage weiterhin nutzen (also anschließen) oder kann ich per PCIII oder Rexxer eine feste Map aufspielen, die auf aktuelle Lamdawerte verzichtet?

Tien.

Hallo Tien
Die Auspuffklappe ist aus SicherheitsgrŸnden Immer offen wenn kein Strom anliegt.
Du kannst also alles abziehen und abbauen, kein Problem.

Welche NachrŸstanlage willst Du verbauen?
Prinzipiell bleiben die Sonden immer drin, sonnst geht der Motor schlimmstenfalls ins Notprogramm.
Dem Motor passiert auch nicht gleich was, die HP" ist recht fett abgestimmt.

aus welcher Region kommst Du?
Ob Abstimmung mit Powercommander oder Rexen (programmieren vom SteuergerŠt) ist Geschmacksache. geht beides.


-------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein erster Boxer-Umbau... HP2 Sport... - von gsrobert - 25.07.2022, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |