-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erster Boxer-Umbau... HP2 Sport...
#1
Oben
[Bild: IMG_7730.md.jpg]

Hallo erstmal und danke für dieses Forum,

ich bin kürzlich stolzer Besitzer einer HP2 geworden und der Ersteinsatz mit der Maschine fand für 3 Tage direkt auf der Rennstrecke statt.

In den letzten Jahren war ich ausschließlich auf italienischen Mopeds unterwegs, aber da ich mittlerweile bereits 3 Jahrzehnte in Deutschland bin, führte einfach kein Weg mehr dran vorbei endlich auch mal eine BMW zu fahren. Gelbe Warnweste brauche ich nicht, da ich bereits gelb bin. :fger:

Habe nach dem Rennstreckenaufenthalt beschlossen dass die HP2 ein wunderbares Gefährt ist, welches sich auf der Rennstrecke am besten aufgehoben fühlt und habe daher bereits damit angefangen einige nicht mehr benötigte Teile zu demontieren.

Aktuell hätte ich folgende Fragen:
· Kann ich den Stellmotor für die Auspuffklappe vom Bordnetz trennen (und demontieren) ohne dass irgendwelche Warnleuchten oder Anzeigen im Cockpit erscheinen und das Motormanagement negativ beeinflusst wird?
· Muss bzw. soll ich die Lamdasonden bei einer Nachrüstanlage weiterhin nutzen (also anschließen) oder kann ich per PCIII oder Rexxer eine feste Map aufspielen, die auf aktuelle Lamdawerte verzichtet?

Freue mich sehr dass es dieses Forum gibt.

Viele Grüße,

Tien.


-------------------------------------------------------
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein erster Boxer-Umbau... HP2 Sport... - von TNC - 24.07.2022, 17:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |