-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Termine 2019
#41
Oben
Servus zusammen,

die Planungen für 2019 laufen ja bereits, einige Fahrer haben sich auch schon geäußert; vielleicht können wir es hier etwas transparenter gestalten. Wer wird denn heuer in welcher Form bei den BoxerCup - Veranstaltungen dabei sein?

Ich fange mal an - bitte Liste vervollständigen:

Jahreskarte:
robbox #67
...


Einzelveranstaltungen (wie oft?)
??
...


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#42
Oben
Kommt auf die Strecken an und mit welchem Veranstalter?


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#43
Oben
Zum Thema "Veranstalter" will ich der BoxerCup-Orga nicht vorgreifen.

Bei den Strecken schaut es wohl so aus:

Rijeka / Slovakia / Brünn / Most / Pannonia

@Jonny: Du würdest gern den Pann gegen RedBull Ring tauschen, oder? Ich auch.....


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#44
Oben
Hallo zusammen,
morgen Abend gibt es das erste Zusammentreffen mit einem Veranstalter der engeren Wahl. Ich werde dann am FR berichten.


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#45
Oben
RedBull Ring mit Hollaus Rennen, was spricht dagegen?


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#46
Oben
Zitat:Original von Jonny
RedBull Ring mit Hollaus Rennen, was spricht dagegen?

Termin?


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#47
Oben
[Bild: Bildschirmfoto-2019-01-17-um-09.55.27.md.png]


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#48
Oben
Allerdings muss ich drauf hinweisen, da der Stropek gerade bei mir war, es wird jetzt schon heiss Startplätze zu reservieren.

Die Superbike ist voll, wir könnten in der 600-750 Klasse starten :mopped: :mopped:


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#49
Oben
Ich wäre dabei - BoxerCup ohne RedBull Ring geht nicht! Und in die Klasse 600/750 passen wir aus meiner Sicht eh besser als zu den SBK's!


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#50
Oben
Liebe Boxerkollegen,

gestern gab es ein erstes, sehr gutes Gespräch mit Edgar Grabner von WSB. Grabner organisiert seit 25 Jahren Ringveranstaltungen, sitzt in der Austrian Motorsport Federation, vormals OSK, und kennt sich in Sachen Motorsportveranstaltungen bestens aus. Früher wurden auch die Wintertrainings in Spanien gemeinsam mit Valentino organisiert. Heute macht er es in Eigenregie.

Wir haben uns entschlossen 2019, und wenn wirklich alles so klappt wie besprochen, auch künftig den Boxercup mit WSB auszutragen.

Folgendes wurde vereinbart:

Wir werden nur 5 Veranstaltungen, d.h. der Termin Slovakia im August wurde gestrichen , mit je 2 Rennen SA/SO mit WSB austragen. Stattdessen wird im August das Hollaus Gedächtnisrennen am Red Bull-Ring in den Rennkalender aufgenommen.

Die Rennen bei WSB werden zusammen mit dem Naked-Cup und dem Ladies-Cup ausgetragen. 2018 waren das zusammen ca. 10 -15 Starter. Bis auf 2 Ausnahmen sind die Rundenzeiten etwa gleich wie im Boxercup. Da passen wir ganz gut dazu.

Beim Hollaus Rennen fahren wir in der Klasse K d.h. Motorräder bis 850 cm³, ebenfalls 2 Rennen.

Training:

Es wird in 4 Gruppen eingeteilt mit je 6 Turns pro Tag mit maximal 35 Startern pro Gruppe. Die schnellste Zeit aus den Turns wird für die Startaufstellung/ Rennen herangezogen.

Service:

Auch bei WSB gibt es einen Reifenservice mit den Marken Bridgestone, Pirelli und Dunlop. Bei Bridgestone gibt es für uns einen Sonderpreis welcher mir noch bekannt gegeben wird. Auch Haslacher ist bei den Veranstaltungen anwesend um bei Fahrwerksproblemen zu helfen. Kaffee und Kuchen gib es auch gratis und eine Siegerehrung wird ebenfalls extra für uns abgehalten.



Jahreskarte:

Der "Boxercup" wird wieder eine Jahreskarte nehmen und die einzelnen Termine weiterverkaufen. Ebenso können auch freie Plätze der Jahreskartenbesitzer, bei Verhinderung, weiter verkauft werden. Die Jahreskarte gilt immer für 3 Tage und bei verschiedenen Veranstaltungen gibt es auch Langstrecke. Jahreskartenfahrer sind dabei startberechtigt.



Preise:

Bei WSB haben wir für die 5 Veranstaltungen einen Sonderpreis ausverhandelt. Die Jahreskarte kostet somit 2166.- Euro. Ab 10 Karten 2079.- Euro.

Transponder kostet pro Tag 15.- Euro, eigener Transponder kostenlos.

Die Veranstaltung am RBR kostet 310.- Euro.

Termine:

Rijeka: 12-14.April 2019 FR-SO

Slovakiaring: 17.-19.Mai 2019 FR-SO

Brünn: 14.-16.Juni 2019 FR-SO

Most: 12.-14.Juli 2019 FR-SO

RBR: 17.-18. August 2019 SA-SO

Pannoniaring: 20.-22.Sept.2019 FR-SO

Achtung wichtig:

Für die Veranstaltung am RBR im August sind nur noch wenige Plätze frei. Jonny braucht bis Mitte kommender Woche die genaue Anzahl der Teilnehmer. Bitte hier rasch handeln und Info per Mail an mich. Alles weitere regelt dann Jonny mit Stropek.

Jahresabschlussfeier:

Auch mit WSB gibt es eine gemeinsame Jahresabschlussfeier, bei welcher wir wieder unsere Tombola veranstalten dürfen. Termin und Örtlichkeit wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wahrscheinlich Anfang November.

Zukunft bei WSB:

Ab dem nächste Jahr wird Grabner auch in Deutschland ein oder zwei Veranstaltung durchführen. Für 2019 ist sich dies leider noch nicht ausgegangen.

Hervorheben möchte ich noch die Nähe zum Veranstalter, die eher familiäre Ausrichtung von Edgar Grabner, sowie seine Flexibilität und die einfachere Kommunikation. Mit anderen Worten "klein aber fein"!


Ich hoffe das Vereinbarte und Ausverhandelte entspricht auch euren Vorstellungen. Ich weiß, es gab auch noch andere Wunschtermine und Veranstalter, aber alles unter einem Hut zu bringen ist halt nicht immer möglich.

Ich ersuche noch um baldige Rückmeldung, wer von Euch eine Jahreskarte buchen möchte, damit ich die Daten dann an Hrn. Grabner weiter geben kann.

Mit sportlichen Grüßen

Gerhard


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 109 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |