-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC 3. - 4. August 2018 RedBullRing
#41
Oben
Quali- und Rennergebnisse von Spielberg auf

www.bmwboxercup.eu

Gesamtwertung 2018

Gesamt 2018 mit Streichresultaten

Rennbericht auf der Boxercupseite

:mopped: :mopped:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#42
Oben
Wobl du bist der Beste :love1:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#43
Oben
Hallo zusammen.

Nachdem wir am Sonntag zurück gekommen sind, alles aufgeräumt haben, konnten wir noch etwas Revue passieren lassen, und das Red Bull WE nochmals zuhause "geniesen".

Für mich war es ein sensationelles Wochenende, auch wenn meine HP kurz mal den Dienst versagt hat. Toll wars, weil es mir vergönnt war, mit beiden Jungs dort gewesen zu sein, beide auf Motorrad, und mit Ticket auf dem Ring zu sehen.
Das ist für mich als Vater ein gewaltiges Erlebniss.

Meine Rundenzeiten hatten noch Luft nach oben, vielleicht steckt noch der kleine "Ausritt" in Brno im Gedächniss fest.....

Pascal hatte seit Alcarras 2018 gut an sich gearbeitet, hat einen schönen Stil beinander, sieht super und sicher aus. Und er wird immer schneller.
Ich habe ihm übrigens die 12er nicht fürs 1. Rennjen weggenommen, er hat mir die Maschine freigestellt, weil meine HP nicht so schnell zu richten ging, mit den Worten, ".....dein Rennen, Vadder, hau rein".
Vielen Dank dafür, Pascal.

Pascal:
[Bild: 2eb4ln7.jpg]



Dass ich dann am Samstag mit Marcel noch auf dem Podium stehen durfte (das erste mal übrigens für mich, da oben zu stehen !!!) hat mich extrem berührt.
Das hätte ich mir so nicht träumen lassen. Ein geiles und erhabenes Gefühl, und ich hoffe, Marcel weiss das zu schätzen, denn da oben zu stehen, ist keine Selbstverständlichkeit.


Marcel:

[Bild: 33fb7ko.jpg]

Kurzes Fazit:

2 tolle Tage am Red Bull bei Kaiserwetter
2 coole Jungs mit am Start, die immer schneller werden.

Vielen Dank noch an der Kai Uwe für seinen Einstand, solche Abende führen die Gruppe zusammen, ich findes das klasse !!!

Wir freuen uns auf Oschersleben, den letzten Lauf für 2018, und wünschen euch allen eine gute Vorbereitung, vor allem unserem Gerd, der sicher einiges zu schrauben hat.
Und wenns nicht "g´scheit" voran geht, mit dem Schrauben, lass wissen Gerd, deine 12er bekommt man sicher wieder zu laufen.

Und hier noch was technisches:

Defekt 1:

Defekt bei mir war das Gewinde im Zylinderkopf. ich habe zwar alles überprüft nach Brno, und da war einiges kaputt, aber das die beiden Schrauben, die den Deckel halten, verbogen sein könnten, hätte ich nicht gedacht. So tropfte etwas Öl auf den Stiefel. Beim Öffnen des Deckels, um die Dichtung zu prüfen, fühlte sich das Gewinde schon sch..... an, und beim einschrauben war kein Gewind mehr da.
Unglaublich, aber in Spielberg fand ich Hilfe bei einem Traktormechaniker, der mir als BMW Freak kurezerhand seine Helicoilsatz auslieh, und Abends um 20:00 war alles fetig.

Defekt 2:

Beim Anfahren zu Startaufstellung Race 2 konnte ich plötzlich fasst nicht mehr kuppelt, bzw die Kupplung trennte nicht mehr vollständig, das VITAMOL kochte im heissen Getriebe auf, erkennt man schnell, nachdem kein Druck mehr auf dem Hebel ist, und der Behälter sich füllt. Schöne scheisse, gerade jetzt , wenige Sekunden vior dem Start.
Ich musste mich während des ganzen Rennen beim runterschalten sehr viel mehr Zeit nehmen und mich auch komplett aufs runterschalten konzentrieren, als sonst, und war dann echt froh, die Runden zu schaffen. An einen Aufschluss nach vorne war sowieso nicht zu denken.

Fazit:

Nicht nur wir, auch die Moppeds werden wohl immer älter und anfälliger .... Und brauchen wie wir, einfach immer mehr Pflege ....


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#44
Oben
Zitat:Original von Cipo

Ich habe ihm (Pacal) übrigens die 12er nicht fürs 1. Rennjen weggenommen, er hat mir die Maschine freigestellt, weil meine HP nicht so schnell zu richten ging, mit den Worten, ".....dein Rennen, Vadder, hau rein".
Vielen Dank dafür, Pascal.

Im Rennbericht korrigiert.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#45
Oben
Zitat:Original von Cipo



Defekt 2:

Beim Anfahren zu Startaufstellung Race 2 konnte ich fasst nicht mehr kuppelt, das VITAMOL kochte im Getriebe auf, erkennt man schnell, nachdem kein Druck mehr auf dem Hebel ist, und der Behälter sich füllt. Schöne scheisse, gerade jetzt , wenige Sekunden vior dem Start.
Ich musste mich während des ganzen Rennen beim runterschalten sehr viel mehr zeit nehmen und auch komplett aufs schalten konzentrieren, als sonst, und war echt froh, die Runden zu schaffen. An Aufschluss nach vorne war nicht zu denken, ich war komplett auf "Nur ja das Ziel erreichen" eingestellt

Fazit:

Nicht nur wir, auch die Moppeds werden wohl immer älter und anfälliger .... Und brauchen einfach immer mehr Pflege ....

Hallo Cipo,

Schaue mal das:

[Bild: Liquide-embrayage.md.jpg]

Ich denke Vitamol ist das selbe wie Magura Royal Blood.

Ich habe 1 Liter Shimano Öl bestellt, und werde es testen in Oschersleben


-------------------------------------------------------
Zitieren
#46
Oben
Hallo Francis

ja, BMW Vitamol hat seinen Siedepunkt schon bei ca 160 Grad,

Mit roten Shimanozeug wäre ich vorsichtig, so richtig klar, welche Zusätze da drin sind, ist es ja nicht. Aber geruchstechnisch richt es ganz anders, als das BMW oder das MAGURA Mittel.

Und... Shimano verkauft dieses Mittel auch als spezielle Bremsflüssigkeit für den Rennradberecih für schnelle + langen Passabfahrten. (siehe aktueller Bericht im TOUR 08 / 2018), die übrigens nciht komatibel mit älteres XT oder XTR Anlagen sind.

ich bin mir fast sicher, dass das SHIMANO Zeug was anderes ist.

Sei vorsichtig beim testen.

Gruss Johann


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#47
Oben
Ja Cipo da gebe ich Dir recht sobald da nur Spuren von Bremsflüssigkeit drin sind greift es die Dichtungen an und es gehen Geber u. Nehmerzylinder kaputt.
Von mir auch vielen Dank für die tolle Bewirtung der Männer aus Schmölln insbesondere für die guten Thüringischen Würscht.
Hut ab vor der Rennsport Familie Klettner es freut mich ganz besonders das der älteste und der jüngste Fahrer, zudem Vater und Sohn zusammen auf dem Podium standen.
Ich zerlege gerade meine Maschine nach dem völlig unnötigen Sturtz. So wie es scheint ist es bei ein paar Schönheitsfehlern geblieben.
Jetzt freue ich mich aufs Finale in Oschersleben was sicher eine spannende Sache wird. Ok Ok Ok


-------------------------------------------------------
Zitieren
#48
Oben
Ich glaub das wird ein würdiges Saisonfinale in OL, denn da wird der Lenzer wohl kaum zu schlagen sein und wer OL kennt, da fliegen die Boxer meist weit und hart, wenn man es mit der Schräglage übertreibt. :peit:

4 Fahrer die noch für den Titel in Frage kommen und der Hippo könnte da das Zünglein an der Waage werden Big Grin


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#49
Oben
Ich will ja nicht behaupten, dass mein Start-Wheelie beabsichtigt war. Aber geil ausschauen tut's schon, oder?

Danke für's Bild, Hans!

[Bild: Unbenannt.md.jpg]


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#50
Oben
Zitat:Original von robbox
Ich will ja nicht behaupten, dass mein Start-Wheelie beabsichtigt war. Aber geil ausschauen tut's schon, oder?

Danke für's Bild, Hans!

[Bild: Unbenannt.md.jpg]

Geil, Robbox, mit dem Boxer konnte das bisher nur der Machtlinger, und der net so steil, wie du. Ok Ok
Ob das gewollt war, oder nicht, ist wurscht.
Sieht auf jeden Fall gut aus, und demonstriert Kraft.

Aber in OSL lässt das bitte sein, sonst nehmens Dich noch aus der Wertung, wie einst den Grabner Ernst.....


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 81 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |