-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017
#41
Oben
Reifenfrage

hab jetzt im Juni festgestellt, dass es den Vorderreifen extrem belastet, entweder hat sich der Gripp verändert, oder mein Fahrwerk ist etwas auf mein Übergewicht angefressen X(

Wer fährt DUNLOP?


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#42
Oben
Zitat:Original von Jonny
Reifenfrage

hab jetzt im Juni festgestellt, dass es den Vorderreifen extrem belastet, entweder hat sich der Gripp verändert, oder mein Fahrwerk ist etwas auf mein Übergewicht angefressen X(

Wer fährt DUNLOP?

Mit Dunlop bist unter den Boxern eher Exot Bin mir nicht sicher, ob der Klaus den nicht voriges Jahr probiert hat, aber nicht glücklich war.

Was meinst mit belastet? Lebensdauer? Handling?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#43
Oben
Hallo Jonny,

Vielleicht kannst Du dich erinnern an die Probleme die ich mit dem Dunlop hatte. Die Sorris hatten mir den Reifen empfohlen. Leider war er unfahrbar.
Die Gabel hatte extremes Chattering. Trotz Fahrwerkseinstellung vom Haslacher wurde es nicht besser.
Bis Du mir dann gesagt hast, dass es am instabilen Heck liegt. Ich habe sofort wieder auf meine Pirellis gewechselt, und es war komplett weg.
Zu einem vernünftigen Fahren kam es nicht und deswegen kann ich auch keine Aussage zum Verschleiß machen.

Gruß Klaus #71


-------------------------------------------------------
Zitieren
#44
Oben
Ok, schon klar Klaus, beim Pirelli gibt es kaum Chattering, weil die Karkasse viel weicher ist und fast alles schluckt.

Chattering habe ich keines, aber vom Reifenbild her müsste eines vorhanden sein, so schuppig schaut er seitlich aus 8o


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#45
Oben
Machst halt a bisserl langsamer, dann strapazierst auch den Reifen nicht so Big Grin


-------------------------------------------------------
Zitieren
#46
Oben
Zitat:Original von Jonny
Ok, schon klar Klaus, beim Pirelli gibt es kaum Chattering, weil die Karkasse viel weicher ist und fast alles schluckt.

Chattering habe ich keines, aber vom Reifenbild her müsste eines vorhanden sein, so schuppig schaut er seitlich aus 8o

Nehmts beide den Dunlop, das wird schon... Confusedjump: Confusedjump:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#47
Oben
Wob, am liebsten täts ihnen an Heidenau Stollenreifen aufziehen stimmts ?
Da Stoffal war gestern bei mir der kommt auch auf unser Fest und meine Lehrbuben und Gesellen wollen auch wieder mit. Also kommen noch 5 Mann dazu.:prost2: :party3:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#48
Oben
Zitat:Original von Ändy 58
Wob, am liebsten täts ihnen an Heidenau Stollenreifen aufziehen stimmts ?

...wenn's hilft... Confusedjump: Confusedjump:

Zitat:Da Stoffal war gestern bei mir der kommt auch auf unser Fest und meine Lehrbuben und Gesellen wollen auch wieder mit. Also kommen noch 5 Mann dazu.:prost2: :party3:

Ich darf ergänzen:

Liste:
Bernd + Wob + 8 Gäste
Klaus + Heidi + 3 Gäste
Hippo + Irene
Frank + Eva
robbox + Bettina + 1 Gast
schweigel + angelika
Andi + Helga + 1 Gast
Schef + Ingrid + Felix
Nobby + 2 Gäste
Jonny + 1 Boxenluder großes Grinsen
Cipo + Sabine
Bruno + Emil
Ändy + Gerd + 9 Gäste (2 Sponsoren)

50


-------------------------------------------------------
Zitieren
#49
Oben
gibt es ev. schon einen zeitplan? ab wann kann man ins paddock einfahren? danke für eine kurze info. vielleicht hab ichs ja auch irgendwo übersehen!
HIPPO


-------------------------------------------------------
Zitieren
#50
Oben
Zitat:Original von HIPPO
gibt es ev. schon einen zeitplan? ab wann kann man ins paddock einfahren? danke für eine kurze info. vielleicht hab ichs ja auch irgendwo übersehen!
HIPPO

Einen provisorischen Zeitplan gibt's hier. :doku:

Die Einfahrt am RBR am Donnerstag ist meistens erst ab 18 - 19h. Genaueres kommt noch.


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 104 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |