-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acra
#1
Oben
Eine Frage an alle R 1200 S + HP 2 Kenner.


Passt der Akra - Endtopf für die 12er (siehe Bild 1 )

[Bild: ind6kl.jpg]

auf die Acra Komplett - Anlage für die HP 2 (siehe Bild 2 ) ?

[Bild: x5d9k.jpg]

und sind die Endtöpfe (bis auf die Befestigung) innen gleich?


-------------------------------------------------------
Grüße aus Stuttgart, Cipo.   Fger5100

Scramb3300    ...seit 2013

Zitieren
#2
Oben
Nein, weil das Anschlussrohr an den Sammler der HP2 einen zu großen Durchmesser hat.

Vielleicht kann wer so ein Zwischenstück basteln, und die Laschen oben anschweissen für die HP2 Befestigungsschrauben am Heck.


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#3
Oben
Da hat der Jonny wohl recht und gute Titan-Schweißer gibt´s auch nicht an jeder Ecke.

Anners rum hab iich´s aber schon mehrfach gemacht,
zB. an Bruno´s oder JoBecj´s.
Serienkrümmer der HP 2 Sport auf 12 S Akra-Titan-ESD passend gemacht.

[Bild: jahsi8.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#4
Oben
Zitat:Original von Rika
Da hat der Jonny wohl recht und gute Titan-Schweißer gibt´s auch nicht an jeder Ecke.

Anners rum hab iich´s aber schon mehrfach gemacht,
zB. an Bruno´s oder JoBecj´s.
Serienkrümmer der HP 2 Sport auf 12 S Akra-Titan-ESD passend gemacht.

[Bild: jahsi8.jpg]


Der Blutzer in der Mitte ist aber nicht sehr strömungsgünstig, da könnt ma noch 0,2 PS holen???


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#5
Oben
Strömungsungünstig, sagt der Angeber, der mit einer 4000,- Akra unterm Motor in jeder Runde 2-3 Sekunden auf die Führenden verliert. :blll: :blll: :blll: :mopped: :mopped: Big Grin Big Grin


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#6
Oben
Zitat:Original von Jonny
Strömungsungünstig, sagt der Angeber, der mit einer 4000,- Akra unterm Motor in jeder Runde 2-3 Sekunden auf die Führenden verliert. :blll: :blll: :blll: :mopped: :mopped: Big Grin Big Grin

Stimmt und Öhlins ttx federbeine und und
Ich trainier schon fleißig meinen Körper wegen Wettkampf Jonny und co gegen onw sind gerade im Burgenland auf weintraining, festes lebertraining


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#7
Oben
Zitat:Original von Bernd
Zitat:Original von Rika
Da hat der Jonny wohl recht und gute Titan-Schweißer gibt´s auch nicht an jeder Ecke.

Anners rum hab iich´s aber schon mehrfach gemacht,
zB. an Bruno´s oder JoBecj´s.
Serienkrümmer der HP 2 Sport auf 12 S Akra-Titan-ESD passend gemacht.

[Bild: jahsi8.jpg]


Der Blutzer in der Mitte ist aber nicht sehr strömungsgünstig, da könnt ma noch 0,2 PS holen???

Jo, is eh kloar Berndi :hamm:

Diejenigen, die nur den KAT aus der Blutzn rauswühlen, verlieren sogar 3-4 PS 8o

Das würd ich doch nie und nimmer übers Herz bringen, einer HP2 sowas anzutun.
Bei mir bleibt die KAT-Beule nur als Tarnblechli für die Rennleitung erhalten.
Innen drin ist der KAT durch einen 8 Grad-Diffusor ersetzt.

Bringt für 400.- Umbau mindestens genausoviel Power wie ein teurer Akra Krümmer....eher a wengal mehr Big Grin

14 Stück hab ich schon umgebaut, deshalb gibt´s ja auch fast keine gebrauchten HP2-Krümmer nimmer Confusedjump:
Guggsu:
[Bild: rbxxzn.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Oben
Die Original HP2 Krümmer sind ja eine richtig geile Aktie, irgendwann werden sie in Gold aufgewogen, kannst mir sagen was das momentan für einen Goldwert hat Rika? Big Grin Big Grin


-------------------------------------------------------
Jonny´s Homepage
Eine Kuh macht muh, viele Kühe machen Mühe :peit:
Zitieren
#9
Oben
Rika :ok2: perfekt wie immer


-------------------------------------------------------
Bernd
zieht die 1200er hinter sich her mit der HP
www.old-n-wise.at
Zitieren
#10
Oben
Zitat:Original von Jonny
Die Original HP2 Krümmer sind ja eine richtig geile Aktie, irgendwann werden sie in Gold aufgewogen, kannst mir sagen was das momentan für einen Goldwert hat Rika? Big Grin Big Grin

Meine ersten drei Hp2-Krümmer kamen aus Hohenlinden :hamm:
als dort die Regale geräumt wurden 8o
Über ebay von der Freundin und auch von Mitarbeitern versteigert.
Jonny, die haben noch zwischen 400.- und 500.- gekostet, weil ja noch nicht bekannt war, welches Potential sie haben, wenn anständig umgebaut.
Dann hab ich nochmal drei um 600.- gekauft vom WITEC.
Nach QJP´s 143 PS-Messung wurden auch die 12 S-Fahrer geil drauf.
Erst haben sie 800.- bezahlt, dann 1.000.- und jetzt sind sie so bewährt und berühmt (ohne Scheiß), daß sie gar nicht mehr angeboten werden, sondern gleich an Kumpels unter der Hand für mindestens 1.000.- weggehen.

Letzte Woche kam Funkelnagelneuer aus dem BMW-Regal zum Umbau...steht mit 1.600.- in der BMW-Liste.
Plus 400.- Umbau und BlackShineSmoke-verchromt für 650.- isses dem guten Mann scheinbar 2.650.- nur für den Krümmer wert 8o
Dann noch 1.200.- für´n neuen Akra-Titan-ESD sind wir bei 3.850.- komplett.
Allerdings hat man dann auch eine legale Komplettanlage mit e-Nr auf der KatBeule UND auf dem Akra-ESD.

Diese Begeisterung solcher Jungs ist mir am allerliebsten Ok Confusedjump:


Es gibt aber auch noch die variable Hp2-Krümmer Ausführung:

- Für werktags die normale UnderSeat-Hp2-Version.
- und für Sonntags zur Kirche die Sidepipe-Version draufgesteckt :hamm: sogar ohne Verkürzung der Lauflänge Ok

[Bild: 34snk3a.jpg]


-------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 133 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |