-----Meisterschaftsstand 2024   ---   Boxercup Rennen 7+8 Pannoniaring 9.8. - 11.8.2024 Zeitplan   Time schedule   ---   Kalenderimportdatei Boxercuptermine 2024    ---   Die Seite für den BMW Boxercup: www.bmwboxercup.eu   ---   Anmeldung Boxercup Newsletter   ---   Boxercup auf Facebook: Fanseite

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BC 16. - 18. April 2021 Rijeka
#71
Oben
Nachdem ich nicht dabei war, sind Ergebnisse, Rennbericht (nur aus Livetiming geraten) Rijeka 2021 schon fertig. Wenn was nicht stimmt, bitte melden.

Ergebnisse

Meisterschaftsstand 2021

Rennbericht auf der Boxercupseite


:mopped: :mopped:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#72
Oben
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher in Rijeka.
Pascal Lenz – Doppelsieger, Carsten Müller ein Fahrgott auf einer GS! Hut ab!! :ok2: Andy Kowitz vor Kai Uwe, wer hätte noch im Vorjahr gedacht. Alle anderen auch tolle Zeiten gefahren, bei zum Teil doch sehr widrigen Umständen. Alle sitzen geblieben - super! :ok2: Das wird heuer sicher ein spannendes Jahr und freue mich schon auf Slovakia. Ok


-------------------------------------------------------
Gerhard OnW
Zitieren
#73
Oben
Stark gefahren der Andy, hatte ich nichts entgegen zusetzen. Außer beim Start :blll:. Der Carsten mit der GS auch sehr geil, und alle anderen natürlich auch. Pascal das erstemal auf der Boxer, ohne Kupplungsdruck und vom letzten Startplatz, Wahnsinn. Die Boxer macht ihm viel Spaß! War ein schönes Wochenende mit allen, Danke!


-------------------------------------------------------
Zitieren
#74
Oben
Zitat:Original von Lenzer
Stark gefahren der Andy, hatte ich nichts entgegen zusetzen. Außer beim Start :blll:. Der Carsten mit der GS auch sehr geil, und alle anderen natürlich auch. Pascal das erstemal auf der Boxer, ohne Kupplungsdruck und vom letzten Startplatz, Wahnsinn. Die Boxer macht ihm viel Spaß! War ein schönes Wochenende mit allen, Danke!

Warum vom letzten Startplatz? In beiden Rennen?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#75
Oben
Wegen der defekten Kupplung. Er wollte nicht sich und andere in Gefahr bringen.


-------------------------------------------------------
Zitieren
#76
Oben
Rijeka BC 16.-18.04.2021 Nachbetrachtung
Ja, mein erstes Rennen habe ich nun absolviert und tatsächlich auch einige Anerkennung und Beachtung bekommen, wofür ich mich ganz herzlich an dieser Stelle bedanke! Denn, damit habe ich nicht gerechnet.
Die Bedingungen waren alles andere als ideal, kalt, windig, z.T. stürmisch und dann noch die ganzen Coronaeinschränkungen.
Erstes Rennen und Platz 5 mit der GS. Kaum zu glauben, aber wirklich geschafft. Am schlimmsten für mich war der Start. Zum ersten Mal in meinem Motorradleben habe ich mein eigenes Motorrad nicht mehr gehört, es war einfach nur furchtbarer Lärm um mich rum. 1. Gang, dann gleich Drehzahlbegrenzer und Krach im Getriebe, irgendwie die erste Kurve und die Möglichkeit noch eine 300 zu überholen, zurückgezogen, da diese kleinen Kampftermiten richtig reinhalten können und dies auch tun, Respekt!
Vor dem 2. Rennen saß ich in meinem Womo und habe ernsthaft überlegt nicht mehr anzutreten, ich hatte ja mit Platz 5 am Vortag alles erreicht, was überhaupt möglich war, der erster Pokal zusammen mit einer leckeren Flasche Wein war ja schon da. Zweifel kamen auf, wie, warum machst du das eigentlich, alleine mit dem Wohnmobil hier, Familie, und und und....?
Dann das Rennen am Tag 2. Von den Trainingszeiten und der Startaufstellung her, hatte ich mich dem Grunde nach mit dem 6. Platz abgefunden und es nicht schlecht gefunden.
Wieder dieser fürchterliche Start, diesmal sofort mitbekommen, dass Old-Lenzer vorbeiflog und jetzt nur noch dieser Tunnelblick. Frage, wo sind die Robert`s? Keine Ahnung, aber die werden bestimmt noch kommen. Und jetzt das klare Visier, das während des gesamten Rennens immer wieder beschlug, ich muss wohl auch ein wenig geatmet haben. Gegengerade, Angriff Robox rechts vorbei, aber auf der GS-Bremse gekontert und vorne geblieben. Jetzt wusste ich, er ist hinter mir. Aber, es sind noch so viele Kurven, da im Gegensatz zum ersten Rennen, ich die Rundentafel gesehen habe und es waren noch einige zu absolvieren.
Irgendwie habe ich es geschafft und es war tatsächlich Platz 4, Wahnsinn. Gefühlt bin ich im Quadrat gealtert und ich weiß noch nicht wie es weitergeht.
Slovakiaring habe ich mir schon mal bei YouTube angesehen, aber nur so, quasi vorsorglich.
Es war ein wirklich tolles Wochenende, mit netten und erfahrenen Boxerkollegen, die auch freimütig in allen Fragen gern weiterhelfen, Danke!!!

Carsten

P.S.:
„Forum Boxercup - BC 16. - 18. April 2021 Rijeka
Das Forum für den BMW Boxercup. Beiträge und Termine zur Rennserie und Training mit HP2, R1200S, R1100S Motorräder“
Und ...?
?( :blll:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#77
Oben
Zitat:Original von Carsten

...
P.S.:
„Forum Boxercup - BC 16. - 18. April 2021 Rijeka
Das Forum für den BMW Boxercup. Beiträge und Termine zur Rennserie und Training mit HP2, R1200S, R1100S Motorräder“
Und ...?
?( :blll:

Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, ist erledigt. Ok
Aber wer schaut sich schon den Quelltext an? :hamm:


-------------------------------------------------------
Zitieren
#78
Oben
Zitat:Original von Carsten.... aber auf der GS-Bremse gekontert und vorne geblieben....

Respekt, Carsten, das war in sehr beeindruckender Einstieg in den BoxerCup, den Du da hingelegt hast.

Die GS-Bremse und Dein Bremsprozessor (zwischen den Ohren :ok2Smile sind aber nicht von dieser Welt :peit:

Ich freu mich auf die nächsten Duelle am Slovakia-Ring!


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren
#79
Oben
Weiß jemand was von Ulrich Bauer? Kommt der wieder, oder war seine Anwesenheit ein Zufall?


-------------------------------------------------------
Zitieren
#80
Oben
Zitat:Original von Wob
Weiß jemand was von Ulrich Bauer? Kommt der wieder, oder war seine Anwesenheit ein Zufall?

War eher ein Zufall. Künftige Zufälle nicht ausgeschlossen. Wink


-------------------------------------------------------
Keep on racing!
robbox #67


THE JONNY LEGENDARY TEAM // SCRAMBLERS
...to your health...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 93 Gast/Gäste
BMW Boxercup Sponsoren 2024

Hotel Pachmair | wendepunkte | STOFFart | Spenglerei Albertshofer | Zimmerei Grimm | Hydraulik Service Fenz | FTS Staplerservice | Pro CNC | BTC Beschichtungstechnik | Karosserie Schling | Liebfart Industriedienstleistungen | Hamburger GmbH Beton und Stahlbetonbau | Winkelmann Werkzeuge | ASID Schönbrunner | Hebebühnen Puchheim | GM GmbH Kunststoffe, Gummi | WMH Motorräder | Autohaus Weeber | LVM Versicherung Bethke | Gebr. Thiemt | Küchenzentrum Klettner | Privatbrauerei Barre | Logex |