Boxercupforum
Reifen 2013 - Druckversion

+- Boxercupforum (https://www.boxercupforum.eu)
+-- Forum: Forum Boxercup (https://www.boxercupforum.eu/forum-1.html)
+--- Forum: Technik (https://www.boxercupforum.eu/forum-4.html)
+--- Thema: Reifen 2013 (/thread-23.html)

Seiten: 1 2 3 4


Reifen 2013 - Jonny - 18.02.2013

Was fährt Ihr 2013 für Reifen?

Ich bin am überlegen von DUNLOP weg zu gehen, den 480,- für den Satz geht mir schön langsam zu sehr auf den Geldbeutel.

Pirelli hab ich in Brünn probiert, allerdings sind mir dort vor lauter rutschen die Kontaktlinsen rausgeflogen:traurig: :traurig:


RE: Reifen 2013 - Dottore - 18.02.2013

Bei meinem Speed komme ich nicht in die Gefahr der Rutschet, bleibe also beim Pirelli.


RE: Reifen 2013 - Jonny - 18.02.2013

Hat schon mal wer den Michelin ausprobiert, der ist ja richtig billig?

Conti ist noch günstiger, aber was taugt der Gummi?


RE: Reifen 2013 - robbox - 18.02.2013

KTM bietet Sonderkonditionen für den Bridgestone; mal schauen, was da für Infos rüber kommen


RE: Reifen 2013 - Schef - 18.02.2013

Ich bin bisher immer Pirelli gefahren, und hab zum Ende der Saison von Stani Bridgestone gekauft und gefahren. Hält super, ist bei mir aber eh Wurscht, da hält jeder bei meinem Tempo!OnW


RE: Reifen 2013 - Boxer53 - 18.02.2013

Zitat:Original von Jonny
Hat schon mal wer den Michelin ausprobiert, der ist ja richtig billig?

Conti ist noch günstiger, aber was taugt der Gummi?

Ich fahre schon 4 Jahren Michelin (3 Jahren Power One und letztes Jahr Michelin Power Slick)
Für die Michelin Slick ist es so:
- vorne 100%: super Grip, gute Ausdauer
- hinten auch aber funktioniert nicht gut unter 80° (minimal Temperatur 70°, Optimale Temperatur 100°!!!!!, Maximal Temperatur 140°!!!!!!!!!!!). Das war mein Problem in 2012. Zu wenig Grip weil das Motorrad zu hoch steht hinten. Der Reifen kommt mit 90° aus den Reifenwärmer, und hatte mit mühe 70° nach 20' Rennstrecke. Mit so wenig Temperatur kann er kaputt sein in 2x20'. Sollte aber besser sein in 2013. Mein Motorrad steht nicht mehr so hoch hinten, und ich werde besser aufpassen auf die Gummimischung.

Sonst habe ich ein Satz Reifen für 295 euros


RE: Reifen 2013 - Jonny - 18.02.2013

Tja dass mit der Temperatur wird immer mehr ein Thema, darum beschäftige ich mich auch schon seit 2 Jahren damit etwas intensiver.

Bei DUNLOP muss man Reifenwärmer verwenden die auf 95° aufheizen, nach dem Fahren sollte der Reifen fast die selbe Temperatur oder mehr haben. Allerdings muss man nach dem Fahren sofort die Heizdecken wieder auf den reifen geben, denn wenn er ohne Decken auskühlt ist er blau und eigentlich für die Mülltonne.

Gibt es beim Michelin von den Mischungen her was zu beachten was die Asphalttemperatur betrifft? Ich finde bei Michelin nichts was darauf hinweist, im Gegensatz zu DUNLOP und Schmierrelli wo es Listen gibt, für welche Mischung bei welcher Temperatur vom Asphalt.


RE: Reifen 2013 - Grizzly - 18.02.2013

Zitat:Original von Jonny
Tja dass mit der Temperatur wird immer mehr ein Thema, darum beschäftige ich mich auch schon seit 2 Jahren damit etwas intensiver.

Bei DUNLOP muss man Reifenwärmer verwenden die auf 95° aufheizen, nach dem Fahren sollte der Reifen fast die selbe Temperatur oder mehr haben. Allerdings muss man nach dem Fahren sofort die Heizdecken wieder auf den reifen geben, denn wenn er ohne Decken auskühlt ist er blau und eigentlich für die Mülltonne.

Gibt es beim Michelin von den Mischungen her was zu beachten was die Asphalttemperatur betrifft? Ich finde bei Michelin nichts was darauf hinweist, im Gegensatz zu DUNLOP und Schmierrelli wo es Listen gibt, für welche Mischung bei welcher Temperatur vom Asphalt.

Mein Tip für dich Biabl,

nimm den Metzeler K2 passt immer, hält immer und der Preis passt auch im Gegensatz zu Pirelli und Dunlop ... :ok2: :ok2: :ok2:


RE: Reifen 2013 - Jonny - 18.02.2013

Mit Liste meine ich solche Angaben, wie Reifendruck und Temperatur.

[Bild: 2uif393.jpg]


RE: Reifen 2013 - Jonny - 18.02.2013

Hällt immer, jo jo Massimo :blll: :blll: :helm: :helm: :peit: :peit:

[Bild: 2ljsy87.jpg]