Boxercupforum
RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Druckversion

+- Boxercupforum (https://www.boxercupforum.eu)
+-- Forum: Forum Boxercup (https://www.boxercupforum.eu/forum-1.html)
+--- Forum: Boxercuptermine (https://www.boxercupforum.eu/forum-3.html)
+--- Thema: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 (/thread-626.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Jonny - 12.07.2017

Reifenfrage

hab jetzt im Juni festgestellt, dass es den Vorderreifen extrem belastet, entweder hat sich der Gripp verändert, oder mein Fahrwerk ist etwas auf mein Übergewicht angefressen X(

Wer fährt DUNLOP?


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Wob - 12.07.2017

Zitat:Original von Jonny
Reifenfrage

hab jetzt im Juni festgestellt, dass es den Vorderreifen extrem belastet, entweder hat sich der Gripp verändert, oder mein Fahrwerk ist etwas auf mein Übergewicht angefressen X(

Wer fährt DUNLOP?

Mit Dunlop bist unter den Boxern eher Exot Bin mir nicht sicher, ob der Klaus den nicht voriges Jahr probiert hat, aber nicht glücklich war.

Was meinst mit belastet? Lebensdauer? Handling?


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Klaus - 12.07.2017

Hallo Jonny,

Vielleicht kannst Du dich erinnern an die Probleme die ich mit dem Dunlop hatte. Die Sorris hatten mir den Reifen empfohlen. Leider war er unfahrbar.
Die Gabel hatte extremes Chattering. Trotz Fahrwerkseinstellung vom Haslacher wurde es nicht besser.
Bis Du mir dann gesagt hast, dass es am instabilen Heck liegt. Ich habe sofort wieder auf meine Pirellis gewechselt, und es war komplett weg.
Zu einem vernünftigen Fahren kam es nicht und deswegen kann ich auch keine Aussage zum Verschleiß machen.

Gruß Klaus #71


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Jonny - 13.07.2017

Ok, schon klar Klaus, beim Pirelli gibt es kaum Chattering, weil die Karkasse viel weicher ist und fast alles schluckt.

Chattering habe ich keines, aber vom Reifenbild her müsste eines vorhanden sein, so schuppig schaut er seitlich aus 8o


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Klaus - 13.07.2017

Machst halt a bisserl langsamer, dann strapazierst auch den Reifen nicht so Big Grin


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Wob - 13.07.2017

Zitat:Original von Jonny
Ok, schon klar Klaus, beim Pirelli gibt es kaum Chattering, weil die Karkasse viel weicher ist und fast alles schluckt.

Chattering habe ich keines, aber vom Reifenbild her müsste eines vorhanden sein, so schuppig schaut er seitlich aus 8o

Nehmts beide den Dunlop, das wird schon... Confusedjump: Confusedjump:


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Ändy 58 - 14.07.2017

Wob, am liebsten täts ihnen an Heidenau Stollenreifen aufziehen stimmts ?
Da Stoffal war gestern bei mir der kommt auch auf unser Fest und meine Lehrbuben und Gesellen wollen auch wieder mit. Also kommen noch 5 Mann dazu.:prost2: :party3:


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Wob - 15.07.2017

Zitat:Original von Ändy 58
Wob, am liebsten täts ihnen an Heidenau Stollenreifen aufziehen stimmts ?

...wenn's hilft... Confusedjump: Confusedjump:

Zitat:Da Stoffal war gestern bei mir der kommt auch auf unser Fest und meine Lehrbuben und Gesellen wollen auch wieder mit. Also kommen noch 5 Mann dazu.:prost2: :party3:

Ich darf ergänzen:

Liste:
Bernd + Wob + 8 Gäste
Klaus + Heidi + 3 Gäste
Hippo + Irene
Frank + Eva
robbox + Bettina + 1 Gast
schweigel + angelika
Andi + Helga + 1 Gast
Schef + Ingrid + Felix
Nobby + 2 Gäste
Jonny + 1 Boxenluder großes Grinsen
Cipo + Sabine
Bruno + Emil
Ändy + Gerd + 9 Gäste (2 Sponsoren)

50


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - HIPPO - 16.07.2017

gibt es ev. schon einen zeitplan? ab wann kann man ins paddock einfahren? danke für eine kurze info. vielleicht hab ichs ja auch irgendwo übersehen!
HIPPO


RE: RedBull Ring 04.-05. Aug. 2017 - Wob - 16.07.2017

Zitat:Original von HIPPO
gibt es ev. schon einen zeitplan? ab wann kann man ins paddock einfahren? danke für eine kurze info. vielleicht hab ichs ja auch irgendwo übersehen!
HIPPO

Einen provisorischen Zeitplan gibt's hier. :doku:

Die Einfahrt am RBR am Donnerstag ist meistens erst ab 18 - 19h. Genaueres kommt noch.