Most 11. - 13.7.2025

Die zweite Hälfte des Boxercups 2025 beginnt in Most bei wechselhaften Wetterbedingungen. Gleichzeitig ist es die letzte Veranstaltung des R1100S Boxercup Classic 2025.
Der Freitag war noch halbwegs trocken, sodass ordentliche Zeiten möglich waren. Bestzeit und gleichzeitig Pole für Rennen 1 erzielte Carsten Müller auf seiner R1300GS vor dem Wiehen Racing Team Colin Lohmeyer und Christian Schling, der Berliner Marco Gluch war auch noch bei den 1:50er Zeiten.
Samstag war verregnet, daher ergaben sich folgende Qualizeiten. Das Rennen über 9 Runden nahmen trotz nasser Fahrbahn 16 Piloten in Angriff. Die erste Runde sah Christian Schling vor Lohmeyer und Gluch in Führung. Schling baute seine Spitzenposition bis zum Schluss aus und feierte einen souveränen Sieg. Colin Lohmeyer auf Rang 2 rettete noch 3/10 vor dem heranstürmenden Carsten Müller, der nach dem Start nur auf Platz 6 lag. Pech hatte der noch-Führende der Boxercup Classic Wertung Claus Lechner, der in der letzten Runde ausfiel.
Die Ergebnisse des ersten Rennens Most 2025.

Sonntags war es halbwegs trocken, Zeitenverbesserungen gab es aber keine. Daher waren die Qualizeiten fast identisch mit Samstag.
Das Rennen 2 am Sonntag wurde in/nach der ersten Runde abgebrochen. Den Restart entschied Colin Lohmeyer vor Schling, Gluch, Liebfart und 11S Pilot Norbert Rebholz für sich, alle innerhalb einer Sekunde. Der Zweikampf um die Spitze im Zehntelbereich ging bis in Runde 5, da konnte Vortagssieger Schling für eine Runde die Führung übernehmen. Dann konnte Colin Lohmeyer den ersten Platz bis ins Ziel nach 8 Runden auf eine knappe Sekunde ausbauen. Knapp war auch die Entscheidung um Rang 10, Buß, Philipp Ludwig und Schönbrunner trennten nur 6 Zehntel. Philipp Ludwig wird es verschmerzen, er holte vor Claus Lechner den Gesamtsieg im R1100S Boxercup Classic 2025 Bewerb mit einem Punkt Vorsprung. Gratulation an den Meister!
Die Ergebnisse Rennen 2 Most 2025.


Ergebnisse Most 2025