Slovakiaring 9. - 11.9.2022

Nach der langen Saison kam am Slovakiaring nur mehr ein dezimiertes Starterfeld zum Einsatz. Aber die vier Fahrer mit Meisterchancen waren dabei.
Das Training war eine klare Angelegenheit für Titelverteidiger Pascal Lenz, vor "Robbox" Liebfart und Thilo Buß. "Potti" Podlunsek konnte Pieter-Tobias Woytas, bei dessen erstem Antreten im Cup, in Schach halten. Heinz Schönbrunner musste mit Getriebeschaden an seiner R9T leider die Segel streichen.
Beim Samstagrennen fuhr Pascal Lenz auf und davon, dahinter spitzten sich aber Zweikämpfe um Position 2 und 4 zu. In der letzten Runde setzte sich Thilo Buß an Liebfart vorbei auf den 2. Rang. Robert Liebfart konterte aber in der letzten Kurve und sicherte sich den Platz hinter Pascal Lenz um ein gutes Zehntel einer Sekunde. Noch enger ging es um Rang 4, da konnte nach Angriff ebenfalls in der letzten Runde Pieter Woytas "Potti" Podlunsek um gerade mal 14 Tausendstel abfangen.

Sonntags musste sich Pascal Lenz, am Vortag zum Boxercup Meister 2022 gekürt, wegen starken Zahnschmerzen verabschieden. Zum Rennstart war die Strecke am Auftrocknen, sodass Woytas auf einen Start verzichtete. So blieben nur 3 Starter übrig, alle aber mit Chancen auf den Vizemeistertitel 2022. Das Rennen selbst war vom Start weg geklärt, Liebfart, Buß, Podlunsek war der Zieleinlauf, ebenso wie die Platzierung in der Gesamtwertung auf Platz 2 - 4.

Slovakiaring 1. Rennen
Slovakiaring 1. Rennen


Slovakiaring 2. Rennen
Slovakiaring 2. Rennen