Pannoniaring 19. - 21.8.2022

Zum vorletzten Boxercup Wochenende reisten 8 Piloten an. Das Training verlief ziemlich turbulent, leider kam Rene Iten zu Sturz. Er wurde heim in die Schweiz verlegt und dort am Sonntag erfolgreich am Bein operiert.
Das Zeittraining am Samstag wurde von Andi Kowitz vor Robert Liebfart dominiert. Dahinter Rückkehrer Carsten Müller auf einer neuen GS und dem Spotted Cow Team "Potti" Podlunsek und Thilo Buß. R9T-Racer Heinz Schönbrunner und Konni Bentenrieder folgten.
Im 1. Rennen kam aus der ersten Runde Carsten Müller knapp vor "Robbox" Liebfart und Andi Kowitz zurück. In der 3. Runde ging Andi Kowitz in Führung und konnte sich mit Carsten ein wenig vom Feld absetzen. In der 6. Runde wieder Führungswechsel, Carsten Müller konnte nach 7 Runden 8/100 Sekunden auf Andi Kowitz ins Ziel retten. Dritter wurde ungefährdet Robert Liebfart vor den Spotted Cows Michael Podlunsek und Thilo Buß, die sich das ganze Rennen duellierten. Dahinter Heinz Schönbrunner, Konrad Bentenrieder trat nicht an.

Am Sonntag blieb die Startaufstellung trotz einzelner Zeitverbesserungen gleich, Carsten Müller verzichtete auf den Rennstart. Den Start zum 2. Rennen verschlief Polesetter Andi Kowitz, so beendete Robbox Liebfart vor Thilo Buß, Kowitz, Podlunsek und Schönbrunner die erste Runde. Im nächsten Umlauf verbesserte sich Andi auf Platz 2, und um den letzten Podiumsplatz duellierten sich wieder die Teamkollegen Buß und Podlunsek vor Heinz Schönbrunner. Diese Reihung blieb bis zur Zielflagge.

Wir sahen am Pannoniaring zwei Premierensiege im Cup von Carsten Müller und Robert Liebfart. Vor der letzten Veranstaltung führt in der Gesamtwertung weiterhin Pascal Lenz. Die Teamwertung sieht das Spotted Cow Racing Team in Front.

Pannoniaring 1. Rennen
Pannoniaring 1. Rennen


Pannoniaring 2. Rennen
Pannoniaring 2. Rennen