Brünn 10. - 12.6.2022

13 Boxerfahrer fanden den Weg zum 3. Boxercuplauf. Leider fielen schon am Freitag Sebastian Mawick und Andi Kowitz mit technischen Defekten aus.
In Abwesenheit des Meisters 2021 Pascal Lenz ging es im Training ziemlich eng her. "Robbox" Liebfart schaffte die Pole für's erste Rennen vor Cipo Klettner, Robert Guhlmann und unserem Schweizer Rene Iten, neuerdings auf einer HP2. "Potti" Podlunsek, Thilo Buß, Heinz Schönbrunner, Marcel Klettner und Philipp Guhlmann folgten. Phllip Bentenrieder und Daniel Baumgartner nahmen an den Rennen nicht teil-
Im 1. Lauf übernahm Robert Liebfart die Führung vor Robert Guhlmann, Rene Iten und Johann Klettner. Bis zur 4. Runde war es ein knappes Match innerhalb 1,5 Sekunden, Dann übernahm Guhlmann die Führung vor Iten, Liebfart fiel auf den 3. Rang zurück. Es war eng bis zum Schluss, Robert Guhlmann feierte den Sieg eine halbe Sekunde vor Rene Iten. Der Fight um Platz 3 war noch spannender, Johann Klettner überholte in der 6. Runde noch Robert Liebfart, dieser schlug aber im letzten Umlauf zurück und fuhr mit 1/10s auf's Podium. Das Spotted Cow Team, Thilo Buß und Michael Podlunsek, folgten, dahinter Marcel Klettner, Heinz Schönbrunner und Philipp Guhlmann.

In der Quali für das 2. Rennen schob sich Rene Iten auf Platz 2 vor, die ersten vier trennten nur 1,5 Sekunden. Rene Iten übernahm die Führung vor Liebfart, Klettner und Robert Guhlmann. In der 2. Runde schob sich Johann Klettner auf Platz 2, fast gleichauf mit Iten. In der nächsten Runde rutschte Cipo Klettner im Fight um Rang 1 das Vorderrad weg, er musste das Rennen beenden. Bis zum Schluss fuhren dann Iten, Liebfart und Robert Guhlmann auf die Ränge 1, 2 und 3. Die Entscheidung um Platz 4 war mit einem Dreikampf Buß, Schönbrunner und Podlunsek ziemlich knapp. Heinz Schönbrunner fiel mit Antriebsdefekt aus, Thilo Buß rettete 2/10 vor Teamkollege Podlunsek über die Ziellinie. Dahinter kamen Marcel Klettner und Philipp Guhlmann ebenfalls ins Ziel.

In der Gesamtwertung führt noch Pascal Lenz, einen Punkt vor Rene Iten und 17 vor Johann Klettner.

Brünn 1. Rennen
Brünn 1. Rennen


Brünn 2. Rennen
Brünn 2. Rennen