Pannoniaringring 13. - 15.8.2021

Die fünfte Boxercup Station erwartete 11 Teilnehmer mit sehr heißem Wetter. Bis zum Samstag konnte sich der Schnellste der Saison, Pascal Lenz, als Bester um gut 4 Sekunden absetzen. Dahinter ging's knapper zu, Kai Uwe Lenz, Carsten Müller und Bernd Reichhuber platzierten sich innerhalb einer Sekunde. Bernd blieb bei einem Sturz unverletzt, seine HP2 war aber an diesem Wochenende nicht mehr zu gebrauchen.
Im ersten Rennen entschied Carsten Müller auf seiner GS den Start für sich und konnte die erste Runde als Führender beenden. In Runde 2 setzte sich Kai Uwe Lenz an die Spitze vor Carsten. In Runde 3 machte dann Pascal Lenz kurzen Prozess und ging in Führung, diese baute er bis zum Rennende auf 11 Sekunden aus. Sicherer Zweiter wurde Titelverteidiger Kai Uwe Lenz, Dritter GS Pilot Carsten Müller, dem noch Ulrich Bauer auf einer R nineT bis auf eine halbe Sekunde nahekam. "Robbox" Liebfart, Andi Kowitz, Thilo Buß, die Bentenrieders Phillip und Konrad, sowie "Potti" Podlunsek folgten auf den Plätzen.

Pannoniaring 1. Rennen
Pannoniaiaring 1. Rennen


Der Sonntag brachte am Vormittag leichte Regenschauer, dadurch waren für die Startaufstellung keine Zeitenverbesserungen möglich.
Beim Start des 2. Rennens ließ Pascal Lenz nichts anbrennen und feierte einen Start-Ziel Sieg vor seinem Onkel Kai Uwe. Um Rang 3 wurde es zum Ende noch spannend, Robert Liebfart und Andi Kowitz rückten Carsten Müller noch auf den Pelz. Andi kam in der letzten Runde beim Versuch Liebfart zu überholen von der Piste ab und konnte das Rennen nicht beenden. Robert Liebfart belegte eine Sekunde hinter Carsten Müller Platz 4. Dahinter platzierten sich Ulrich Bauer, Thilo Buß und Konrad Bentenrieder. Phillip Bentenrieder und Michael Podlunsek mussten vorzeitig abreisen.

Die Meisterschaft ist vor der letzten Station Schleiz noch spannend, Kai Uwe Lenz hat noch 7,5 Punkte Vorsprung vor Neffe Pascal. Für Platz drei muss Carsten Müller 1,5 Punkte gegen Andi Kowitz verteidigen.