Pannoniaring 20. - 22.9.2019

Zum Showdown am Pannoniaring trafen neun Piloten ein. Ein für die Jahreszeit freundliches Wetter begleitete die Boxer das ganze Wochenende.
Schon das Qualifying verlief spannend, Robert Herzgsell führte mit 2:10 die Truppe knapp vor Lenz, Liebfart, Gerhard Grimm und Johann Klettner an. Das Rennen 1 wurde zu einem der spannendsten Läufe der Saison. "Cowboy" Herzgsell führte einen Fünferpulk 3 Runden lang knapp an, dahinter wechselten die Positionen ständig zwischen Kai Uwe Lenz, "Robbox" Liebfart, "Cipo" Klettner und Titelverteidiger Gerhard Grimm. Dieser, nach dem Start nur Fünfter, ging in der 4. Runde sogar in Führung, kam aber kurz danach zu Sturz. Cipo nutzte die Situation und ging an die erste Position. Dann packte Kai Uwe seine Qualitäten aus, fuhr auf Platz 1 und baute den Vorsprung bis ins Ziel kontiunierlich aus. Dahinter ging der Fight um die Plätze weiter, Herzgsell, Liebfart und Johann Klettner kamen innerhalb einer halben Sekunde über die Ziellinie. Robert Guhlmann, Andi Grimm, Norbert Holzer und Junior Pascal Klettner vervollständigten das Ergebnis. Damit stand Kai Uwe Lenz als neuer Boxercup Meister 2019 fest!

Pannoniaring 1. Rennen
Pannoniaring 1. Rennen

Am Sonntag reduzierte sich das Feld auf 5 Fahrer. Im Training konnte sich keiner mehr verbessern. Das 2. Rennen verlief nicht ganz so spannend wie am Vortag, die Positionen waren ab Runde 2 bezogen. So fuhr Robert Herzgsell einen ungefährdeten Sieg ein, Johann Klettner erreichte Rang 2 vor Robert Liebfart, Norbert Holzer und Pascal Klettner.

Somit ist die Sison '19 beendet. Boxercup Meister wurde Kai Uwe Lenz vor Robert Liebfart und Gerhard Grimm. Die Teamwertung 2019 ging an Sinnlos Racing Holzer/Lenz vor den Scramblers Klettner/Liebfart und Action Express Racing der Gebrüder Grimm.

Pannoniaring 2. Rennen
Pannoniaring 2. Rennen

Ergebnisse Pannoniaring

Endstand Boxercup 2019