Pannoniaring 22. - 23.4.2017

Ähnlich wie im Vorjahr begrüßte der Pannoniaring die Boxertreiber mit kaltem, windigen Wetter. Neun Piloten nahmen das Training auf. Zusätzlich schnupperte der Nachwuchs mit Marcel Klettner in die Boxercupszene hinein. Als Qualifikation zählte die beste Zeit am Vormittag. Klaus Hesslinger, 2. des Cups 2016, legte mit einer Zeit von 2:10.425 kräftig vor. Titelverteidiger Bernd Reichhuber folgte mit 1 Sekunde Rückstand. Andy Grimm erreichte Platz 3 mit erstaunlichen 2:12, acht Sekunden schneller als bei seinem Premierenrennen vor einem Jahr. "Robbox" Liebfart, Andi Kowitz, Heimkehrer "Cipo" Klettner, Frank Storm und Rookie Norbert Holzer aus Deutschland vervollständigten die Startaustellung.
Im Rennen über 10 Runden konnte sich Klaus an der Spitze behaupten und gewann schließlich mit knapp 2 Sekunden vor Bernd Reichhuber. Auch die Zeiten, 2:08,9 von Klaus und 2:09,7 von Bernd, waren durchaus ansprechend. Mit Platz 3 bestätigte Ändy Grimm seine Trainingsleistung vor Robert Liebfart. Hans Klettner (5.) und Andi Kowitz als Sechster tauschten die Trainingsplatzierung. 7. Platz für Frank Storm und auch Norbert Holzer in seinem ersten Boxercuplauf beendete das Rennen.

Pannoniaring 1. Rennen
Pannoniaring 1. Rennen

Der zweite Tag wurde nicht besser. Temperatur unter 10 Grad und leichter Regen kurz nach Trainingsbeginn erleichterten den Fahrern die Qualifikation nicht wirklich. Andi Kowitz erwischte taktisch klug noch bessere Bedingungen und stellte seine R12S auf die Poleposition in der Masterclass. Bernd Reichhuber, Frank Storm, Klaus Hesslinger, Cipo Klettner, Andi Grimm, Robert Liebfart und Norbert Holzer qualifizierten sich bei den Boxern bei unterschiedlichen Bedingungen in dieser Reihenfolge für das Rennen.
Das 2. Rennen des Cups 2017 wurde eine klare Angelegenheit von Klaus Hesslinger vor Bernd Reichhuber. Das Ergebnis lautete gleich wie am Vortag, nur Andi Kowitz als Fünfter und Hans Klettner als Sechster tauschten die Plätze. Rupert Pignitter war nach einem Trainingssturz in Rijeka noch nicht ganz fit und konnte an beiden Tagen nicht teilnehmen.

Pannoniaring 2. Rennen
Pannoniaring 2. Rennen

Ergebnisse Pannoniaring

Gesamtwertung