Rijeka 22. - 24.7.2016

Rijeka erwartete die Racer mit brütender Hitze bei 35 Grad. Trotz der gesundheitsbedingten Ausfälle von "Cipo" Klettner und Nik Binder (beide Team Scramblers) fanden 9 Boxercupfahrer den Weg zum Automotodrom Grobnik. Erfreulich das heuer erstmalige Antreten des Boxercup - Haudegens Bernd Rathgeb. Dieser zeigte gleich im ersten Qualifying seine Qualitäten mit der zweitbesten Zeit hinter Klaus Hesslinger. Dahinter reihte sich Andi Kowitz mit seiner R1200S ein.
Im Sprintrennen am Freitag ging Bernd Rathgeb mit einem Blitzstart in Führung und konnte die Position bis zur Zielflagge vor Klaus Hesslinger halten. Etwas dahinter mit sicheren Abständen Bruno Matias und Robert Liebfart. Dann fuhr eine Dreiergruppe mit Andy Grimm, Frank Storm und Gerhard Fiederhell knapp hintereinander, wobei Gerhard in den letzten beiden Runden mit Hitzeproblemen noch zwei Plätze verlor. Pechvogel Andi Kowitz rutschte in guter Position in der letzten Runde leider aus, die Folgen waren körperlich zum Glück glimpflich, die 12S erlitt aber gröbere Schäden, die vor Ort leider nicht behoben werden konnten.

Der zweite Tag brachte keine Abkühlung für die Fahrer. Die Quali für das Hauptrennen entschied Bernd Rathgeb diesmal für sich, knapp gefolgt von Klaus Hesslinger und Robert Liebfart. Auch nach dem Start blieb Bernd in Führung, Klaus folgte ihm am Hinterrad. Mitte des Rennens schaffte es Klaus Hesslinger an Bernd Rathgeb vorbeizugehen und hielt die Führung bis zum Schluss. Dahinter verlief das Rennen relativ ruhig, der Zieleinlauf lautete Bruno Matias, Robert Liebfahrt, Andy Grimm, Frank Storm und Rupert Pignitter.

Am Sonntag im 2 Stunden Rennen traten Klaus Hesslinger und Robert Liebfart als Team "Klaro Racing" an und holten einen hervorragenden 12. Platz unter 25 Teams heraus!

In der Gesamtwertung konnte Klaus Hesslinger wieder auf den abwesenden Bernd Reichhuber bis auf 3,5 Punkte aufschließen.

Ergebnisse Rijeka

Gesamtwertung