Slovakiaring 28. - 30.5.2021

Auch der 2. Lauf war mit 10 Startern gut besucht. Schon am Freitag konnte der Führende in der Meisterschaft Pascal Lenz die beste Boxerzeit des Wochenendes erzielen, musste aber seine HP2 mit Motorproblemen abstellen. So ergab sich die Startaufstellung für das Samstagrennen wie folgt: Kai Uwe Lenz vor Bernd Reichhuber, Robert Guhlmann, Andi Kowitz, Robert Liebfart, Carsten Müller, Thilo Buß, Phillip Bentenrieder und Konrad Bentenrieder.
Im Rennen waren die Positionen bald bezogen. Robert Guhlmann konnte an Bernd Reichhuber vorbei gehen, kam auch noch an Kai Uwe Lenz heran, musste sich aber nach 7 Runden um 1 Sekunde geschlagen geben. Dritter war Bernd Reichhuber vor "Robbox" Liebfart. Um Platz 5 entwickelte sich ein spannender Zweikampf zwischen Andi Kowitz und GS Piloten Carsten Müller, bei dem dieser um den Wimpernschlag von 8/100 sek. das Nachsehen hatte. Siebenter Phillip Bentenrieder vor Thilo Buß und Konrad Bentenrieder, alle kamen durch.

Slovakiaring 1. Rennen
Slovakiaring 1. Rennen


Im Training für den Sonntag konnten sich Bernd Reichhuber, Andi Kowitz, Carsten Müller, Thilo Buß und die Bentenrieders entscheidend verbessern.
Im Rennen konnten allerdings nur mehr 5 Starter antreten. Guhlmann reiste aus privaten Gründen ab, Reichhuber fiel bei einem Zwischenfall in der Warm Up Lap unverschuldet aus und die Bentenrieders hatten beide Motorprobleme. Am Start setzte sich der Meister 2020 Kai Uwe "Lenzer" sofort ab, vor dem gut startenden Carsten Müller auf seiner GS und Andi Kowitz. Dahinter folgten Liebfart und Buß. Andi Kowitz und Robert Liebfart schnappten sich Carsten, so konnte Andi Kowitz mit einer Sekunde Vorsprung auf Liebfart Platz 2 retten. Carsten Müller und Thilo Buß folgten auf 4 und 5.

Slovakiaring 2. Rennen
Slovakiaring 2. Rennen