Brünn 11. - 13.6.2021

Bestbesetzung seit 2015 mit 14 Startern in Brünn! Freitag nachmittag Regen, daher kamen nur 2 Halbtage in die Entscheidung der Startaufstellung für das Samstagrennen. Pascal Lenz zeigte wie bereits gewohnt mit bester Trainingszeit 2:19,474 auf. Dahinter Robert "Cowboy" Herzgsell 2:21 und danach mit einer guten Sekunde Abstand Meister Kai Uwe Lenz, Bruno Matias, Robert Guhlmann und Bernd Reichhuber. Robert Liebfart, Andi Kowitz, Rookie Heinz Schönbrunner mit seiner RNineT, Carsten Müller auf der GS, Thilo Buß, Zeljko Jovanovic, Phillip Bentenrieder und erstmals Michael Podlunsek reihten sich dahinter ein.
Das Rennen am Samstag nachmittag war eine Regenlotterie. Bei der Fahrt zur Startaufstellung begann es zu regnen, bei der Warmup Lap ergoss sich ein Gewitterregen auf die Strecke, sodass das Rennen nicht gestartet werden konnte.

Im Training für das Sonntagrennen konnte sich nur Zeljko Jovanovic, auch zum erstenmal im Boxercup, um einen Rang verbessern. Pascal Lenz fuhr vom Start vorne weg. Einige Runden entbrannte ein Vierkampf um Platz 2 zwischen Bruno Matias, Kai Uwe Lenz, Robert Herzgsell und Robert Guhlmann. Kai Uwe und Bruno setzten sich ein wenig ab und kamen in dieser Reihenfolge auch hinter Pascal Lenz ins Ziel. Robert Guhlmann wurde Vierter, Bernd Reichhuber konnte noch Robert Herzgsell abfangen und erreichte Rang 5.
Und das Wichtigste, alle Fahrer beendeten unfallfrei das Wochenende.

Brünn 2. Rennen
Brünn 2. Rennen