Lausitzring 25.9. - 27.9.2020

Regen, Regen, Regen am Lausitzring. Das Training gestaltete sich auf dem rutschigen Kurs als äußerst schwierig. Lediglich ein kleines Aussetzen des Niederschlags mit abtrocknender Strecke ließ am Freitag Nachmittag etwas schnellere Zeiten zu. Samstag wieder Regen, daher griffen für das Samstagrennen die Freitagszeiten. Da setzte sich Johann "Cipo" Klettner vor Bernd Reichhuber und Bruno Matias durch.
Das Rennen am Samstag bei starkem Regen. Bruno Matias setzte sich in der ersten Runde an die Spitze, vor dem als Letzter gestarteten Kai Uwe Lenz und Johann Klettner. Die zweite Runde hatte es in sich: Sturz von Lenz, Aufgabe mit völlig beschlagener Brille von Bernd Reichhuber. Das hätte für die Gesamtwertung spannend werden können, da Cipo Klettner nur 24 Punkte hinter Titelverteidiger Lenz lag. Dieser konnte aber das Rennen fortsetzen. Matias setzte sich mit schnellen Rundenzeiten ab, dahinter fuhr Andi Kowitz an Cipo vorbei an die 2. Stelle. So blieb es auch bis zum Abbruch nach 5 Runden. Vierter wurde Norbert Holzer vor Pascal Klettner und Kai Uwe Lenz.

Lausitzring 1. Rennen
Lausitzring 1. Rennen

Am Sonntag stoppte der Regen und die Strecke trocknete auf, die Trainigszeiten purzelten. Andi Kowitz setzte sich auf die Pole, Dahinter platzierten sich Bruno Matias und Johann Klettner, Bernd Reichhuber, Norbert Holzer, Pascal Klettner und Kai Uwe Lenz mit seiner Freitagszeit. Bruno Matias konnte aus Termingründen leider nicht am Rennen teilnehmen.
Johann Cipo Klettner stürmte nach dem Start an die Spitze des Feldes, gefolgt von Andi Kowitz und Kai Uwe Lenz. So blieb es bis zur 5. Runde, Andi Kowitz wurde beim Überrunden aufgehalten, Lenz zog vorbei und Andi kam nicht mehr an das Spitzenduo heran. So feierte Johann "Cipo" Klettner in seiner x-ten Saison sinen ersten Laufsieg im Boxercup! Hut ab, Cipo. Kai Uwe Lenz sicherte sich durch seinen 2. Rang die Boxercup Meisterschaft. Gratulation! Andi Kowitz fuhr dahinter auf's Stockerl, vor Bernd Reichhuber, Norbert Holzer und Pascal Klettner.

Die Meisterschaft entschied in dieser leider verkürzten Saison Titelverteidiger Kai Uwe Lenz vor Johann Klettner und Andi Kowitz für sich. Die Teamwertung ging mit 1 Punkt Vorsprung an Simmlos Racing Holzer/Lenz vor Scramblers1 Johann Klettner/Liebfart.

Lausitzring 2. Rennen
Lausitzring 2. Rennen