Slovakiaring 17. - 19.6.2016

Der Slovakiaring erfreute die Boxerfahrer mit hervorragendem Wetter, der vorhergesagte Regen blieb aus. Leider dezimiert sich die Starterzahl durch Stürze, Defekte und Urlaub/Arbeit, sodass immerhin noch 7 Starter in der Slowakei antraten. Die Pole für das erste Rennen holte sich Bernd Reichhuber, der sich zum Vorjahr um 3,5 Sekunden steigern konnte. Andi Kowitz als Zweiter und Robert Liebfart auf Rang 3 folgten. Im Rennen selbst konnte sich Bernd vorne absetzen. Dahinter drehte Robert "Robbox" Liebfart das Trainingsergebnis um, holte mit geliehener Kardanwelle den 2. Platz vor Andi Kowitz. Neuzugang Alois Killisperger aus Deutschland lieferte sich mit Andi Grimm einen harten Kampf um Rang 4, den er um knapp 2/10 Sekunden für sich entscheiden konnte. Rupert Pignitter und Frank Storm mit Kupplungsschaden traten nicht an.

Slovakiaring 1. Rennen
Slovakiaring 1. Rennen

Am zweiten Tag erreichte Bernd Reichhuber wieder Poleposition vor Andi Kowitz und Frank Storm, der seiner 12S im Fahrerlager eine neue Kupplung gönnte. Bei einem geschätzten Arbeitsaufwand von 4 Stunden eine starke Leistung. Im Rennen konnte sich Bernd wieder vorne absetzen, Dahinter hatte Frank Storm einen kleinen Vorsprung auf eine stark kämpfende Dreiergruppe Liebfart, Kowitz und Grimm. In der letzten Runde schloss dieser Boxerzug auf Frank auf. Leider fiel dieser dann noch durch Sturz aus, sodass Robert Liebfart zweiter vor Andi Grimm und Andi Kowitz wurde. Unser deutscher Gastfahrer Alois Killisperger kam auf Rang 5 ins Ziel.
Somit konnte Bernd Reichhuber in Abwesenheit von Klaus Hesslinger die Führung im Cup 2016 mit der vollen Punktzahl ausbauen.

Slovakiaring 2. Rennen
Slovakiaring 2. Rennen

Am Sonntag rollten beim Langstreckenrennen Kowitz/Grimm und Reichhuber/Liebfart an den Start. In der Gesamtwertung erreichten sie nach zwei Stunden die Plätze 14 und 15.

Ergebnisse Slovakiaring

Gesamtwertung